Hostinganbieter Intergenia verdoppelt deutschen Support

(PresseBox) (Hürth bei Köln, ) Die Intergenia AG und ihre Marken PlusServer und Server4you haben sich den zuverlässigen und jederzeit erreichbaren Support ihrer Kunden auf die Fahnen geschrieben und dabei bereits einen hohen Qualitätslevel erreicht. Um den stetig wachsenden Ansprüchen der Kunden auf eine angemessene Hilfeleistung in technischen Fragen gerecht zu werden, hat der Internet-Pionier nun sein Team für die technische Kundenunterstützung verdoppelt. Die neu eingestellten Support-Spezialisten sind alle IT-Experten und verfügen bereits über langjährige Berufserfahrung bei der kompetenten und individuellen Lösung von technischen Problemen.

Notwendig ist diese Maßnahme auch deshalb, weil Intergenia auf eine sehr erfolgreiche Geschäftsentwicklung mit zweistelligen Zuwachsraten vor allem im Geschäftsbereich Dedicated Hosting zurückblicken kann und die zunehmende Anzahl an Kunden auch mehr Kundenbetreuer erforderlich macht. Beim Dedicated Hosting verfügt der Nutzer über einen eigenen Server, während er sich diesen beim Shared Hosting mit anderen teilen muss. "Dedicated Hosting ist sicherer, zuverlässiger und leistungsfähiger als herkömmliches Shared Hosting", erläutert Thomas Strohe, Vorstand der Intergenia AG. "Deshalb interessieren sich für das Dedicated Hosting insbesondere anspruchsvolle Kunden, die einen hohen Standard an Verfügbarkeit und Sicherheit voraussetzen und damit eben auch einen gehobenen Kundenservice verlangen."

Unlängst hat Intergenia eine neue Servergeneration in ihr Portfolio aufgenommen und im Zuge dieser Erweiterung auch ihr Angebot im Support-Bereich ausgebaut. Realisiert wurde ein dreistufiger Supportservice: Zahlt ein Kunde für die Inanspruchnahme der Dienstleistungen von Intergenia zwölf Monate im Voraus, bekommt er als Support-Hotline eine kostenlose 0800-Nummer, zahlt er sechs Monate im Voraus, kostet ein Anruf 3 Cent in der Minute. Bei einer monatlichen Bezahlung steht eine 0190-Nummer für technische Fragen und Problemlösungen zur Verfügung. "Von unseren Neukunden profitieren bereits dreißig Prozent von unserem Angebot mit der kostenlosen 0800-Nummer", berichtet Strohe.