Neues mobiles Portal für die junge Zielgruppe: InteractiveMedia vermarktet Schüler.CC mobil

Neben der Online-Community Schüler.CC gehört ab sofort auch das mobile Pendant zum Portfolio des Vermarkters - Prominenter Werbekunde mit Universal Pictures gewonnen

(PresseBox) (Darmstadt, ) Handys sind ein fester Bestandteil im Leben der heutigen Schüler: 98 Prozent der Jugendlichen zwischen 16 und 19 Jahren besitzen ein eigenes Mobiltelefon.* Für Werbungtreibende, die diese Zielgruppe adressieren wollen, ist das Handy daher eine besonders Erfolg versprechende Plattform für ihre Kampagnen. InteractiveMedia bietet ab sofort eine neue Möglichkeit, Jugendliche gezielt über das Mobiltelefon anzusprechen: Auf Schüler.CC mobil - dem mobilen Portal der beliebten Online-Community - können Werbungtreibende auf der Startseite und weiteren Rubriken wie "Profil", "Posteingang" oder den Login- bzw. Logout-Seiten Mobile Ads platzieren.

Neben einer Version für das Handy (http://mobile.schueler.cc) ist das Portal auch in einer für das iPhone optimierten Fassung verfügbar. Wie die Reichweitenzahlen belegen, steigt die Beliebtheit des mobilen Portals kontinuierlich an: So verbuchte die Handy-Version von Schüler.CC Anfang des Jahres innerhalb eines Monats einen Zuwachs von 42 Prozent auf rund 1,79 Millionen Page Impressions. Die mobile Seite http://iphone.schueler.cc erreichte im Januar 2009 rund 1,62 Millionen Page Impressions und damit sogar eine Steigerung von 73 Prozent gegenüber dem Vormonat.

Dieser Erfolg überzeugte auch Universal Pictures: Seit 19. Februar läuft der erste Flight der Mobile Advertising Kampagne für den Universal Pictures Kinofilm "Vorbilder" auf Schüler.CC mobil (iPhone).

"Natürlich vertrauen wir auch in Sachen Schüler.CC mobil (iPhone) auf die Vermarktungskompetenz von InteractiveMedia - die ersten Erfolge belegen wieder einmal die hervorragende Kombination aus unserer Innovationskraft und dem kreativen Umsatzpotential, das unser Partner immer wieder aufs Neue generiert", so Johannes Sevket Gözalan, CEO der Computec Media AG.

Niels Oeft, Promotion Manager bei Universal Pictures International Germany sagt: "Der Kinobesuch zählt bei den 12- bis 19-Jährigen zu den Top Five der Freizeit-Vorlieben. Weiterhin ist die Nutzung von mobilen Endgeräten eine der häufigsten Freizeit-Tätigkeiten der heutigen Teenager und nimmt einen großen Platz im alltäglichen Leben ein. Wir freuen uns daher, durch die synergetischen Effekte von Schüler.CC die junge Zielgruppe in einem innovativen Kanal mit unserer Botschaft zu erreichen."

"Mit Schüler.CC mobil bauen wir unser bestehendes Portfolio starker mobiler Portale gezielt aus und erweitern unser Angebot um eine Seite für die junge Zielgruppe", sagt Guido Sachs, Geschäftsführer von InteractiveMedia. "Mobile Werbeplattformen werden immer wichtiger und nehmen einen zunehmend größeren Part in den Mediaplänen der Werbungtreibenden ein." Zum Portfolio von InteractiveMedia zählen bereits die mobilen Portale web'n'walk Deutschland und Österreich (auch auf dem iPhone), mobil.t-online.de, fussball.de mobil und Das Telefonbuch mobil.

Weitere Informationen zum Mobile-Advertising-Angebot von InteractiveMedia erhalten Sie unter www.interactivemedia.net/de/mobile-advertising.

*Quelle: Studie "Jugend, Information, (Multi-)Media (JIM) 2008", Medienpädagogischer Forschungsverband Südwest

InteractiveMedia ist ein 100-prozentiges Tochterunternehmen der Deutschen Telekom AG. Das Unternehmen steht mit einer Reichweite von 42 Prozent und 17,52 Mio. Unique User laut internet facts 2008-III der AGOF an der Spitze der Qualitätsvermarkter für digitale Medien in Deutschland. Mit durchschnittlich über 1 Milliarde Page Impressions monatlich führt InteractiveMedia das IVW-Ranking der Vermarkter mit der höchsten Reichweite in redaktionellen Umfeldern deutlich an.

Führend positioniert in einem wachsenden Markt bietet InteractiveMedia seinen Kunden individuelle Premium-Lösungen für Online- und Bewegtbildwerbung, Mobile Advertising sowie Out-of-Home Media. Eine starke Mannschaft in Vertrieb und Produktmanagement sorgt für optimale Resultate - für Werbetreibende ebenso wie für Site- und Portalbetreiber. In Deutschland verfügt InteractiveMedia über fünf regionale Standorte, zudem ist das Unternehmen mit einem Vertriebsbüro in London vertreten.

News abonnieren

Es ist ein Fehler aufgetreten!

Vielen Dank! Sie erhalten in Kürze eine Bestätigungsemail.