Gemeinsam den Ton angeben: InteractiveMedia vermarktet zahlreiche Webauftritte von Sony Music

Auf sonymusic.de und zahlreichen Label-, Genre- und Künstler-Websites sind attraktive Formate in unterschiedlichen Rotationen buchbar, zudem bietet InteractiveMedia mit musicbox.de eine Plattform für Bewegtbildkampagnen

(PresseBox) (Darmstadt, ) Ab sofort vermarktet InteractiveMedia die Online-Auftritte von Sony Music, einem der weltweit größten Musikkonzerne. Unter www.sonymusic.de sind alle Künstler des Sony-Netzwerks verzeichnet - von Britney Spears über P!nk bis zu Peter Maffay. Alle verfügen über eigene Websites, auf denen aufmerksamkeitsstarke Formate wie Super Banner, Layer Ads oder Wallpaper in den unterschiedlichsten Rotationen buchbar sind. Für Werbetreibende, die eine besonders junge Zielgruppe ansprechen wollen, bietet InteractiveMedia die Sony Kids Rotation, zu der unter anderem die Site des Jugendlabels Europa gehört. Teens & Twens lassen sich ebenfalls mithilfe einer maßgeschneiderten Rotation (Websites von Künstlern wie JLo, Britney Spears, P!NK etc.) adressieren. Zudem bietet der führende Vermarkter digitaler Werbemedien eine Best Ager Rotation, die Websites wie www.maffay.de oder www.michaelhirte.net beinhaltet.

Eine besonders nachhaltige Form der Zielgruppenansprache steht Werbetreibenden zudem auf musicbox.de, dem Portal von Sony Music für Musik-Downloads, Klingeltöne und kostenlose Musik-Videos-Streams, zur Verfügung: Im Video-Bereich der Site sind über InteractiveMedia Pre-Roll-Ads im Rahmen des Videoplayers buchbar. Hier gebuchte Werbekampagnen werden automatisch auch über Video-Player auf zahlreichen Künstler-Websites ausgeliefert.

"Mit Sony Music haben wir einen besonders namhaften Partner gewonnen und bieten unseren Werbekunden gleichzeitig ein zielgruppengerechtes und emotionales Umfeld für ihre Kampagnen", sagt Guido Sachs, Geschäftsführer von InteractiveMedia. "Die Seiten bieten eine derartige Fülle von Inhalten, dass für jede Zielgruppe etwas dabei ist. Mit musicbox.de erweitern wir zudem unser Angebot an Bewegtbildumfeldern um eine attraktive Site und werden so der steigenden Nachfrage unserer Kunden gerecht."

InteractiveMedia ist ein 100-prozentiges Tochterunternehmen der Deutschen Telekom AG. Das Unternehmen steht mit einer Reichweite von 42% und 17,52 Mio. Unique Usern laut internet facts 2008-III der AGOF an der Spitze der Qualitätsvermarkter für digitale Medien in Deutschland. Mit durchschnittlich über 1 Milliarde Page Impressions monatlich führt InteractiveMedia das IVW-Ranking der Vermarkter mit der höchsten Reichweite in redaktionellen Umfeldern deutlich an.

Führend positioniert in einem wachsenden Markt bietet InteractiveMedia seinen Kunden individuelle Premium-Lösungen für Online- und Bewegtbildwerbung, Mobile Advertising sowie Out-of-Home Media. Eine starke Mannschaft in Vertrieb und Produktmanagement sorgt für optimale Resultate - für Werbetreibende ebenso wie für Site- und Portalbetreiber. In Deutschland verfügt InteractiveMedia über fünf regionale Standorte, zudem ist das Unternehmen mit einem Vertriebsbüro in London vertreten.

News abonnieren

Es ist ein Fehler aufgetreten!

Vielen Dank! Sie erhalten in Kürze eine Bestätigungsemail.