Interactive Intelligence und Agori Communications zur Systems 2005 mit neuem VoIP-Telefonsystem

(PresseBox) (München/Taunusstein/London, ) Zur Systems 2005 präsentieren die Interactive Intelligence Inc. und Agori Communications ein neues IP-Telefonsystem. Beim Customer Interaction Center (CIC) handelt es sich laut Hersteller um eine Kommunikationssoftware, die Windows-Server in eine Telefonanlage für VoIP (Voice over Internet Protocol) verwandelt. Mit Hilfe der Lösung und nur noch von einer Plattform aus können Unternehmen und ihre angeschlossenen Call und Contact Center alle Anfragen und Kommunikationsmaßnahmen zentral und sofort bearbeiten.

Neben VoIP unterstützt die Software auch herkömmliche Telefonie, Fax, Voice-Mail, E-Mail, Internet-Text-Chat, Web-Call-Back, SMS und PDA-Nachrichten. Das CIC ersetzt damit eine Vielzahl herkömmlicher Gerätschaften wie Telefonanlagen (PBX), Systeme für automatische Anrufverteilung, Voicemailsysteme, Faxserver, Webgateways und Systeme für die Computer-Telefonie-Integration. Zielgruppe sind alle Unternehmen mit einem hohen Kommunikationsaufkommen. Dazu zählen auch Firmen mit Filialnetz und Außendienstorganisation.

Agori Communications bietet moderne softwarebasierte Kontaktcenter-Lösungen, technische Beratung und Migrationen für traditionelle Call Center. Mit einer zentralen Service- und Supportniederlassung in Hanau und Büros in Hamburg und München, ist Agori Communications in der Lage, schnellen Vor-Ort-Service und Support anzubieten. Das Unternehmen verfügt über Spezialistenwissen bei Systemintegration, Prozessoptimierung, Software- und Schnittstellenentwicklung, Projektmanagement und langjährige Erfahrungen mit zahlreichen Call- und Kontaktcenter-Produkten.