Call Center-Spezialist Interactive Intelligence mit 13 Prozent Umsatzplus

(PresseBox) (Taunusstein/London, ) Die börsennotierte Interactive Intelligence Inc., einer der weltweit führenden Hersteller von integrierter Kommunikationssoftware für Call und Contact Center, verzeichnet für das dritte Quartal mit insgesamt 15,2 Mio. US-Dollar ein Umsatzplus von 13 Prozent gegenüber dem Vorjahreszeitraum (13,4 Mio. US-Dollar). Damit stieg der Gewinn für die ersten neun Monate 2005 auf 343.000 US-Dollar bzw. 0,02 US-Dollar pro Aktie. Der Umsatz nahm in den ersten drei Quartalen 2005 um 11 Prozent zu und liegt insgesamt bei 45,4 Mio. US-Dollar gegenüber 40,8 Mio. US-Dollar im Vergleichszeitraum des Vorjahres.

Ein wichtiger Grund für diese sehr erfolgreiche Entwicklung sieht Interactive Intelligence in seinen hohen Qualitätsstandards, mit denen sich der Software-Hersteller in der Call Center-Branche bereits einen Namen gemacht hat. So wurde Interactive Intelligence in diesem Jahr als einziges Unternehmen von der renommierten Marktforschungs- und Beratungsgesellschaft Frost & Sullivan mit dem "Excellence in Technology Award 2005" auf dem Gebiet Contact Center Management Software geehrt. Als Grund für die begehrte Auszeichnung nennen die Auguren die "herausragende Integration der modernen Internet-Technologie in die seit acht Jahren bewährte Multichannel-Kommunikationssoftware". Zudem ging die Software Customer Interaction Center (CIC) von Interactive Intelligence jüngst als "bestes integriertes Multimedia/IP Contact Center" aus einem Vergleichstest der renommierten Miercom Laboratories in den USA hervor. Die Forscher hatten Multimedia Call und Contact Center mit Unterstützung des Internet Protocol (IP) von Avaya, Genesys, Interactive Intelligence, Mitel und Siemens unter die Lupe genommen.

This release contains certain forward-looking statements that involve a number of risks and uncertainties. Factors that could cause actual results to differ materially are described in the company's SEC filings. Interactive Intelligence Inc. is the owner of the marks INTERACTIVE INTELLIGENCE, its associated LOGO and numerous other marks. All other trademarks mentioned in this document are the property of their respective owners.

Interactive Intelligence Germany GmbH

Interactive Intelligence Inc. (Nasdaq: ININ) ist ein weltweit führender Anbieter von Software-Lösungen für Geschäftskommunikation, Contact Center-Automatisierung und unternehmensweiter IP-Telephonie. Das Unternehmen wurde 1994 gegründet und hat mittlerweile weltweit mehr als 3.000 Kunden. Interactive Intelligence gehört zu den Top 500 Software- and Services-Unternehmen weltweit. Interactive Intelligence beschäftigt mittlerweile 600 Mitarbeiter und hat seinen Hauptsitz in Indianapolis, Indiana, USA. Das Unternehmen ist mit 6 Niederlassungen sowie weiteren Vertriebsbüros in Nordamerika, Europa und im asiatisch-pazifischen Raum vertreten.

Diese Pressemitteilungen könnten Sie auch interessieren

News abonnieren

Mit dem Aboservice der PresseBox, erhalten Sie tagesaktuell und zu einer gewünschten Zeit, relevante Presseinformationen aus Themengebieten, die für Sie interessant sind. Für die Zusendung der gewünschten Pressemeldungen, geben Sie bitte Ihre E-Mail-Adresse ein.

Es ist ein Fehler aufgetreten!

Vielen Dank! Sie erhalten in Kürze eine Bestätigungsemail.


Ich möchte die kostenlose Pressemail abonnieren und habe die Bedingungen hierzu gelesen und akzeptiert.