Peter Heister neuer Vertriebsleiter Europa für Interactive Data Managed Solutions

Langjährige Erfahrung in der Finanzbranche; weitere Intensivierung der Kundenbeziehungen

(PresseBox) (Frankfurt am Main, ) Der Geschäftsbereich Managed Solutions von Interactive Data Corporation (NYSE: IDC), einem führenden Anbieter von Daten, Analysen und dazugehörigen Lösungen für den Finanzmarkt, hat Peter Heister als neuen Vertriebsleiter Europa gewonnen. Er übernimmt den Posten von Carsten Dirks, der im August 2008 Stephan Wolf als Vorstandsvorsitzenden der Interactive Data Managed Solutions AG ablöste.

Peter Heister ist verantwortlich für die Vertriebsaktivitäten von Interactive Data Managed Solutions in Europa und berichtet direkt an Carsten Dirks. Seine wesentlichen Aufgaben umfassen, die bestehenden Geschäftsfelder weiter auszubauen sowie neue Businessmöglichkeiten zu erschließen. Interactive Data Managed Solutions hat neben dem Hauptsitz in Frankfurt am Main europäische Vertriebsniederlassungen in Großbritannien, Spanien, Italien, Frankreich und der Schweiz. Das Unternehmen entwickelt und betreibt kundenindividuelle Finanzinformationssysteme sowie auf Internet-Technologie basierende Finanzmarktdatenportale und -terminals.

Peter Heister ist seit über 20 Jahren in der internationalen Finanzbranche tätig und bringt umfassende Erfahrungen mit. Er war in verschiedenen internationalen Unternehmen in verantwortlicher Position tätig und verfügt über umfangreiche Kontakte zu Unternehmen und Verbänden in ganz Europa. Vor seinem Wechsel zu Interactive Data, war er mehr als 15 Jahre für Reuters tätig und übernahm später strategische Managementpositionen bei Telerate, Oracle und Thomson Financial. In seiner letzten Tätigkeit bei Thomson Financial war er für das Business Development in Kontinentaleuropa sowie für die Geschäftsführung in Deutschland verantwortlich. Peter Heister ist Diplomingenieur IT (Friedberg/Gießen) und hat einen Masterabschluss in Organisations- und Arbeitspsychologie.

"Wir freuen uns, dass wir Peter Heister mit seiner umfassenden Branchenkenntnis und langjährigen Erfahrung in den Bereichen Vertrieb, Marketing und Kundenservice als neuen Vertriebsleiter Europa für Interactive Data Managed Solutions gewinnen konnten. Wir legen größten Wert darauf, unsere Kundenbeziehungen in ganz Europa kontinuierlich weiter zu intensivieren und auszubauen", sagt Carsten Dirks, Vorstandsvorsitzender der Interactive Data Managed Solutions AG.

Interactive Data Corporation (NYSE: IDC) ist ein weltweit führender Anbieter von Finanzmarktdaten, Analysen und dazugehörigen Lösungen für Finanzinstitutionen, professionelle Händler und Privatinvestoren. Die Geschäftsbereiche des Unternehmens liefern zeitkritische Preisinformationen, Evaluationen, Dividenden, Corporate Actions und Referenzdaten für Millionen weltweit gehandelter Wertpapiere, inklusive schwer zu bewertender Instrumente. Viele weltweit führende Finanzdienstleister und Softwareunternehmen nutzen die Dienstleistungen des Unternehmens für den Wertpapierhandel, Analysen, Portfoliomanagement und Bewertungen.

Interactive Data hat seinen Hauptsitz in Bedford, Massachusetts, USA, und beschäftigt rund 2.400 Mitarbeiter in Niederlassungen in Nordamerika, Europa, Asien und Australien. Pearson plc(NYSE: PSO; LSE: PSON), ein internationales Medienunternehmen, zu dessen Geschäftsbereichen die Financial Times Group, Pearson Education und die Penguin Group gehören, hält den Großteil der im Umlauf befindlichen Stammaktien der Interactive Data Corporation.

Mit seinem Geschäftsbereich Managed Solutions ist Interactive Data ein führender Anbieter und Betreiber von kundenindividuellen Finanzinformationssystemen. Der Geschäftsbereich entwickelt und managt auf Internet-Technologie basierende Finanzmarktdatenportale und Terminals für zahlreiche Organisationen weltweit, darunter Retailbanken, Investmentbanken, Asset Manager, Online Broker, Börsen und Medienportale. Interactive Data Managed Solutions aggregiert in seinen Lösungen ein umfangreiches Spektrum an Finanzdaten und kundeninternen Inhalten und bietet optisch ansprechende, entscheidungsunterstützende Funktionalitäten. Dazu zählen Charts, hoch entwickelte Suchfunktionen sowie Analysewerkzeuge. Die intuitiv bedienbaren Anwendungen unterstützen Kunden dabei, ihre Geschäftsprozesse zu optimieren und effizienter zu gestalten. Der Geschäftsbereich ist selbstständiger Teil von Interactive Data Real-Time Services, zu dessen umfangreichen Angebot PlusFeedSM gehört, ein konsolidierter Daten-Feed mit niedriger Latenzzeit.

Bitte besuchen Sie www.interactivedata.com für weitere Informationen über Interactive Data und seine Geschäftsbereiche.