INTENIUM veröffentlicht weltweit erstes 3D Wimmelbild-Spiel - Live Vorführung auf der Gamescom

Mit 'Fluch der Pharaonen' zeigt sich der Casual Games Anbieter INTENIUM einmal mehr innovativ und geht beim aktuellen Megatrend 3D voran / Weitere Veröffentlichungen geplant

(PresseBox) (Hamburg, ) Ob auf der Kinoleinwand oder in Core Games, 3D ist der neue Megatrend. Mit "Fluch der Pharaonen" veröffentlicht INTENIUM nun das weltweit erste 3D Wimmelbild-Spiel. Die Innovation des Hamburger Casual Games Publishers richtet sich dabei speziell an die Frauenzielgruppe. Das Spiel ist ab dem 24. September exklusiv von INTENIUM im Handel und geht aufgrund der hohen Vorbestellungen mit doppelter Auflage an den Start. Der 3D-Hit wird auf der Gamescom in Köln zum ersten Mal präsentiert.

Das innovative Spiel bietet neben der dreidimensionalen Optik eine packende Kombination aus Adventure und Wimmelbild. "Fluch der Pharaonen" entführt die Gamer nach Ägypten. Dabei begegnen den Spielern in Tempelanlagen, verlassenen Grabkammern und geheimnisvollen Korridoren immer wieder knifflige Puzzles und Hieroglyphen-Rätsel, die ihr Kombinationsgeschick auf die Probe stellen. Es gilt einen jahrtausendealten Fluch zu besiegen und dem unterirdischen Gefängnis eines verwünschten Pharaos heil zu entkommen.

"Mit dem attraktiven Preis von 14,99 €, hochwertiger Ausstattung und beigefügter 3D Brille wird 'Fluch der Pharaonen' im Herbstgeschäft ganz vorne mitspielen", sagt Gwen Girard, zuständige Produktmanagerin bei INTENIUM. "Weitere Veröffentlichungen in 3D-Technologie sind bereits geplant."

Besuchen Sie INTENIUM vom 18.8. bis 20.8 auf der Gamescom in Köln in Halle 4.2. an Stand M 34. Unsere Ansprechpartner stehen Ihnen dort jederzeit für Interviews und Hintergrundgespräche zur Verfügung.

INTENIUM GmbH ist einer der führenden Publisher von Casual Games für den PC-, Online- und Konsolenbereich in Europa. Das Unternehmen mit Hauptsitz in Hamburg betreibt weltweit mehrere Spiele-Plattformen, allen voran "DEUTSCHLAND-SPIELT!" und "SCREENSEVEN". Hinzu kommen die erfolgreiche Social Gaming Plattform "Gamepoint.de" und das innovative, weltweit erste Casual Multiplayer Online Game "Alamandi". INTENIUM ist international aufgestellt und verfügt dank einer Vielzahl von Kooperationen mit namhaften Medienhäusern über direkte Vertriebswege im Handel und im Internet. Zudem baut das Unternehmen dank verschiedener Joint-Ventures seine Marktanteile im europäischen Ausland kontinuierlich aus. Für seine Games-Produktionen kann INTENIUM auf ein eigenes Entwicklungsstudio zurückgreifen (www.intenium.de).

News abonnieren

Es ist ein Fehler aufgetreten!

Vielen Dank! Sie erhalten in Kürze eine Bestätigungsemail.