INTENIUM und PopCap Games führen zusammen Casual Games Top-Titel in den europäischen Einzelhandel ein

Der Hamburger Casual Games-Publisher vertreibt die Top-Titel des US-Erfolgsproduzenten in Deutschland, der Schweiz und Benelux

(PresseBox) (Hamburg, ) INTENIUM, Europas führender Anbieter von Casual Games, und PopCap Games International, der weltweit erfolgreichste Entwickler und Publisher von Casual Games, haben eine strategische Partnerschaft vereinbart, um gemeinsam Bestseller des US-Anbieters in Österreich, Belgien, Dänemark, Finnland, Deutschland, Liechtenstein, Luxemburg, den Niederlanden, Norwegen, Schweden und der Schweiz in den Handel zu bringen.

Nach dem Erfolg, den eine Auswahl von PopCap-Titeln bereits auf der INTENIUM Spiele-Plattform "Deutschland Spielt!" (www.deutschland-spielt.de) verbuchen konnte, wird das Hamburger Unternehmen in den nächsten Monaten nun auch PopCap-Spiele wie "Bejeweled Twist" zu einem Preis von 14,99 Euro in die Regale bringen.

Marc Cochrane, Business Development Director EMEA bei PopCap Games sagt: "Wir freuen uns sehr, unsere Zusammenarbeit mit INTENIUM auf den Retailmarkt im DACH-Raum, Benelux und Skandinavien ausweiten zu können und so noch mehr Kunden in Europa PopCap-Spiele zugänglich zu machen."

"PopCap ist mit seinen zahlreichen Spieleinnovationen und international erfolgreichen Top-Titeln für uns ein echter Wunschpartner. Wir sind deshalb stolz, eine Reihe von Spiele-Hits des Casual Games Anbieters präsentieren zu können", sagt Klaus Schmidt, verantwortlicher Partner von INTENIUM.

Über PopCap

PopCap Games ist der führende Multi-Plattform-Provider für Casual Games. PopCap wurde im Jahr 2000 in Seattle, Washington, gegründet und beschäftigt inzwischen über 200 Mitarbeiter in Seattle, San Francisco, Chicago, Vancouver, Dublin und Shanghai. Weltweit wurden über eine Milliarde PopCap-Spiele aus dem Internet heruntergeladen; allein das beliebteste Spiel - Bejeweled® - verkaufte sich auf den verschiedenen Plattformen mehr als 25 Millionen Mal. Von Konsumenten und Kritikern hoch gelobt, werden PopCap-Spiele im Internet, auf Desktop-Computern, mobilen Endgeräten, Spiele-konsolen und In-Flight-Entertainment-Systemen gespielt. PopCap ist der einzige Spiele-Entwickler aus dem Casual Games-Bereich, der die Marktführerschaft in allen wichtigen Vertriebskanälen inklusive Internet-Portalen, Einzelhandel, Konsolen, Mobiltelefonen und MP3 innehat (www.popcap.de).

Intenium GmbH

Das Hamburger Software-Unternehmen INTENIUM ist einer der erfolgreichsten Publisher und Vermarkter von Casual Games in Europa. INTENIUM lizensiert und vertreibt diese Spiele international. Zudem entwickeln die INTENIUM-eigenen Studios Casual Games für PC und NINTENDO DS©. INTENIUM hat bereits diverse Bestseller wie zum Beispiel "Azteca", "Beetle Junior" oder "Elvenland" im Online- wie im Offline-Markt platziert (www.intenium.de, www.deutschland-spielt.de, www.gamepoint.de).

Diese Pressemitteilungen könnten Sie auch interessieren

News abonnieren

Mit dem Aboservice der PresseBox, erhalten Sie tagesaktuell und zu einer gewünschten Zeit, relevante Presseinformationen aus Themengebieten, die für Sie interessant sind. Für die Zusendung der gewünschten Pressemeldungen, geben Sie bitte Ihre E-Mail-Adresse ein.

Es ist ein Fehler aufgetreten!

Vielen Dank! Sie erhalten in Kürze eine Bestätigungsemail.


Ich möchte die kostenlose Pressemail abonnieren und habe die Bedingungen hierzu gelesen und akzeptiert.