INTENIUM Console bringt "Wickie und die starken Männer" mit groß angelegter Marketingkampagne auf NDS und iPhone in den Handel

Nintendo DS-Spiel der Zeichentrick-Kultserie ab dem 28. August im Handel / Bruttowerbevolumen von über 250.000 Euro / Kooperationspartner unter anderem McDonald's, Bild.de, die UCI-Kinokette und BILD

(PresseBox) (Hamburg, ) INTENIUM Console GmbH, eine 100prozentige Tochterfirma der INTENIUM GmbH, zielt mit ihrer Marketingkampagne für das Nintendo DS-Game "Wickie und die starken Männer", basierend auf der Kult-Zeichentrick-Serie, auf die kleinen und großen Fans des Wikingers. Das klassische 2-D Jump'n'Run Adventure richtet sich vorwiegend an die Zielgruppe der 6- bis 12-Jährigen. Mit dem parallel dazu erscheinenden iPhone-Game nimmt INTENIUM Console verstärkt die Eltern der jungen Gamer ins Visier und sorgt so für noch mehr Aufmerksamkeit bei den Kaufentscheidern.

"Die jetzige Elterngeneration ist in den 70er Jahren mit Wickie aufgewachsen und entscheidet heute über den Kauf des Spiels", sagt Klaus Schmidt, Geschäftsführer von INTENIUM Console. "Der Vermarktungsansatz bei einem Spiel mit so hohem Kultfaktor und dem fast gleichzeitigen Start des Kinofilms von Michael Bully Herbig (Kinostart: 09.09.09/ Verleih: Constantin Film) ist langfristig angelegt."

Im Zeitraum des Launches wird das Spiel in 1,6 Millionen Kundenmagazinen und dem Newsletter von McDonald's beworben. Dazu kommen unter anderem Gewinnspielaktionen mit der UCI-Kinokette und Bild.de, Anzeigen in der Bild (Print), eine Bannerkampagne auf spieletipps.de sowie eine Kooperation mit "Knorr Fleischbällchen Wikinger Art", den Unilever mit Hinweis auf den NDS-Titel in den Handel bringt. "Unsere Umsatzerwartungen sind aufgrund der großen Medienpräsenz von Wickie sehr hoch", so Schmidt. "Mit einem Bruttowerbevolumen von über 250.000 Euro wollen wir vier Millionen Gewinnspielteilnehmer, zwölf Millionen Printleser und acht Millionen Visits erreichen und zielen auf sechsstellige Verkaufszahlen der NDS-Version."

Durch die Top-Quoten der Serie im Vorabendprogramm (aktuell über 40 Prozent Marktanteil bei den 3- bis 13-Jährigen), der neuen TV Präsenz im ZDF ab dem 1.8.09 sowie die hohe Aufmerksamkeit zum Start des Kinofilms (www.wickie.film.de) von Michael Bully Herbig erwartet INTENIUM Console auch im Weihnachtsgeschäft noch gute Absatzzahlen. Entwickelt wurde das Spiel in Kooperation mit Snap Dragon unter der Lizenz von Studio100 Media. Den Vertrieb in GAS hat sich KochMedia gesichert.

Über INTENIUM Console

INTENIUM Console wurde 2009 als Tochter des Hamburger Software-Unternehmens INTENIUM gegründet, einem der erfolgreichsten Publisher und Vermarkter von Casual Games in Europa. INTENIUM Console entwickelt, vermarktet und vertreibt Spiele für Smartphones und Konsolen. (www.intenium.de).

News abonnieren

Es ist ein Fehler aufgetreten!

Vielen Dank! Sie erhalten in Kürze eine Bestätigungsemail.