GZSZ: RTL interactive und INTENIUM bringen das PC-Spiel zu Deutschlands erfolgreichster Daily Soap an den Start

Mit starker Werbung in TV und Internet geht der Hamburger Publisher Anfang Oktober mit RTLs Dauerbrenner als PC-Game ins Rennen

(PresseBox) (Hamburg, ) INTENIUM, Deutschlands führender Anbieter von Casual Games, hat von RTL interactive die Games-Lizenz für "Gute Zeiten, schlechte Zeiten" erworben, einer der stärksten TV-Marken des deutschen Fernsehens. Der Publisher mit Sitz in Hamburg forciert mit dem neuen prominenten Top-Titel sein Wachstum und bringt das PC-Simulations-Spiel am 20. Oktober in den Handel.

Der Launch von "GZSZ Flirt und Karriere" wird von einer umfassenden Marketingkampagne in TV und Internet begleitet. Dabei setzt INTENIUM besonders auf TV-Spots im Umfeld der Serie sowie auf Social Media Maßnahmen. In dem PC-Rollenspiel stehen sich die Originalcharaktere Verena Koch, Katrin Flemming-Gerner und Alexander Cöster als Avatare gegenüber und bewegen sich als Mitarbeiter einer Berliner Magazinredaktion in einer Welt aus Liebe, Erfolg und Intrigen. Die Handlung wurde von einem Drehbuchautor der TV-Serie mitentwickelt.

GZSZ ist Deutschlands erfolgreichste Daily Soap. Seit dem Start im Jahre 1992 hat RTL bis heute mehr als 4.250 Folgen ausgestrahlt, bei einem durchschnittlichen Marktanteil von über 20 Prozent bei den jungen Zuschauern (14-49 Jahre). "Angesichts des Kultstatus, den GZSZ bei seinen Millionen Fans genießt, stellen wir uns auf eine außergewöhnlich hohe Nachfrage ein", sagt Florian Groß, verantwortlicher Projektmanager von INTENIUM. "Insbesondere die aufmerksamkeitsstarken Platzierungen unserer TV-Spots im direkten Programmumfeld, Werbung auf Bild.de sowie Gewinnaktionen in den Fan-Communities werden im Handel für überdurchschnittlich hohe Abverkäufe sorgen", ist Groß überzeugt.

INTENIUM kooperiert im Vertrieb mit Koch Media und bringt das Spiel zum Preis von 29,95 Euro in die Regale.

Das Hamburger Software-Unternehmen INTENIUM ist einer der erfolgreichsten Publisher und Vermarkter von Casual Games in Europa. INTENIUM lizensiert und vertreibt diese Spiele international. Zudem entwickeln die INTENIUM Studios Casual Games für PC und NINTENDO DS©.

News abonnieren

Es ist ein Fehler aufgetreten!

Vielen Dank! Sie erhalten in Kürze eine Bestätigungsemail.