Einfache, benutzerorientierte Bedienung ermöglicht Anwendern eine effektive Steigerung der Produktivität und Qualität...

(PresseBox) (CHUR, ) Zwei Applikationsberichte von INTEGRA Biosciences zeigen, wie durch den Einsatz der Peristaltikpumpe DOSE IT das automatische Dispensieren von Flüssigkeiten äusserst einfach, effizient und zuverlässig durchgeführt werden kann.

Online verfügbar auf www.dose-it.info, beschreibt der erste Applikationsbericht wie Mitarbeiter eines mikrobiologischen Qualitätslabors einer namhaften pharmazeutischen Firma durch die intuitive Programmierung und Bedienung von DOSE IT verschiedene Routinedispensierungen rasch und einfach automatisieren und standardisieren konnten.

Der zweite Applikationsbericht beschreibt, wie die Medienküche eines führenden Institutes für die Diagnose und Erforschung von Infektionskrankheiten durch die Kombination der DOSE IT mit dem Petrischalenabfüllgerät MEDIAJET die Herstellungszeit von Blutagar-Platten signifikant senken konnte. Gleichzeitig konnten dank dem reduzierten thermischen und mechanischen Stress der zudosierten Erythrozyten, die Qualität der Platten als auch der damit verbundenen Analyseresultate gesteigert werden.

Die Peristaltikpumpe DOSE IT macht die Förderung und Verteilung verschiedenster Flüssigkeiten einfach und effizient. Die übersichtliche Anzeige, kombiniert mit einer intuitiven Benutzerführung in mehreren Sprachen ergibt für den Benutzer eine äusserst einfache und schnelle Programmierung und Bedienung. Die DOSE IT bietet hohe Zuverlässigkeit und Genauigkeit in einer grossen Bandbreite an Dosiervolumina (0,1 ml - 10 l) und Durchflussraten (0,6 ml/min - 5 l/ min) und sichert so einen weiten Einsatzbereich.

INTEGRA Biosciences AG ist ein führender Hersteller von qualitativ hochwertigen Instrumenten für das Liquidhandling, die Medienpräparation, die Sterilisation und die Zellkultur. Das Unternehmen unterhält ein kompetentes, globales Service- und Verkaufsnetz mit über 90 unabhängigen Distributoren.

INTEGRA Biosciences AG ist ein ISO 9001:2000 zertifiziertes Unternehmen.

Für weitere Informationen bezüglich INTEGRA Biosciences Produkte, besuchen Sie bitte www.integra-biosciences.com