Wechsel an der ehrenamtlichen Spitze des IDW

Professor Baetge - neues Ehrenmitglied im IDW

(PresseBox) (Düsseldorf, ) Satzungsgemäß wechselt nach zwei Jahren der Vorstandsvorsitz im IDW.

WP/StB Dipl.-Kfm. Dipl.-Betriebsw. Rainer Plath wurde gestern zum neuen ehrenamtlichen Vorsitzer des Vorstands des IDW gewählt.

WP/StB Dipl.-Wirtsch.-Ing. Klaus Heininger - bisheriger Vorstandsvorsitzer - ist aus dem IDW Vorstand ausgeschieden. Neu in den Vorstand gewählt wurde WP/StB Prof. Dr. Klaus-Günter Klein.

Zum Ehrenmitglied des IDW wurde Professor Dr. Dr. h.c. Jörg Baetge ernannt. Die Auszeichnung erfolgte in Anerkennung seiner besonderen Verdienste um den Berufsstand und um den Berufsnachwuchs sowie in Würdigung seiner zahlreichen Beiträge zur Förderung der Fachgebiete des Wirtschaftsprüfers besonders im Bereich des Bilanzrechts.

Institut der Wirtschaftsprüfer in Deutschland e.V.

Das Institut der Wirtschaftsprüfer in Deutschland e.V. (IDW), gegründet 1932, repräsentiert rd. 13.000 Wirtschaftsprüfer und Wirtschaftsprüfungsgesellschaften, damit mehr als 85% aller deutschen Wirtschaftsprüfer. Die Mitgliedschaft ist freiwillig. Das IDW wahrt die Inte-ressen seiner Mitglieder, unterstützt deren Berufsausübung durch fachlichen Rat und berufsständische Standards, fördert die Aus- und Fortbildung der Wirtschaftsprüfer und ihres beruflichen Nachwuchses und leistet umfassenden Mitgliederservice. Themen der Rechnungslegung und Prüfung, des Steuer- und Berufsrechts sowie der betriebswirtschaftlichen Beratung sind Gegenstand der Tätigkeit des IDW. www.idw.de

News abonnieren

Es ist ein Fehler aufgetreten!

Vielen Dank! Sie erhalten in Kürze eine Bestätigungsemail.