Instant Jam kann ab sofort überall im Netz eingebettet werden

InstantActions Online Musik-Rhythmus-Spiel erfährt riesigen Zuwachs an täglich aktiven Nutzern

(PresseBox) (LAS VEGAS, Nevada, ) Der Vorreiter auf dem Gebiet von browserbasierten Spielen InstantAction®, ein Unternehmen der IAC-Gruppe [Nasdaq: IACI], gibt heute bekannt, dass Instant Jam(TM) , nun dank seiner 2Go Embed-Technologie überall im Web gespielt werden kann. Instant Jam ist das weltweit erste free-to-play Online Musik-Spiel in Konsolenqualität, das mit den Musiksammlungen der Nutzer funktioniert. Bislang nur auf Facebook verfügbar, kann Instant Jam auch auf www.instantjam.com, www.instantaction.com oder als Embed auf Webseiten und Blogs genutzt werden, die Java und iframes unterstützen.

"Spiele sollten für die Benutzer einfacher zu entdecken, auszuprobieren, zu genießen und zu teilen sein", sagt InstantAction CEO Louis Castle. "Sie sollten überall da sein, wo Leute spielen und über Games sprechen. InstantActions Einbettungstechnologie ermöglicht es, Instant Jam direkt auf den meisten Seiten zu spielen, ohne die Spieler umzuleiten."

Zusätzlich zur Einbettung bieten die Verbesserungen und Zusatzinhalte der PC 3D Version deutlich kürzere Ladezeiten; Unterstützung der Audioformate WMA und FLAC; Freunde herausfordern; zusätzliche Boni für Songkäufe im Spiel; neue Power-Ups; mehr Note-Charts und weitere Verbesserungen im Workflow und im User Interface.

In Erwartung der Verfügbarkeit des Embeds konnte Instant Jam einen Anstieg der durchschnittlichen täglichen Nutzer verzeichnen und ist damit, laut appdata.com, eins der diese Woche am schnellsten wachsenden Spiele auf Facebook.

Instant Jam ist derzeit in einer 3D PC Version und einer Flash "Lite" Version für PC und Macintosh verfügbar; eine vollwertige Macintosh Version folgt in Kürze. Zusätzliche Informationen zu Instant Jam finden sich unter www.instantjam.com.

InstantAction, Inc.

InstantAction ist ein Vorreiter auf dem Gebiet des Onlinespielens, der qualitativ hochwertige Spiele ins Netz bringt und sie auf dem Browser spielbar macht. Die Werkzeug- und Servicefolge von InstantAction ermöglicht Spielentwicklern jedes Spiel, egal mit welcher Technologie entwickelt, überall im Netz verfügbar zu machen. Das in Las Vegas und Portland, Oregon ansässige InstantAction ist ein Unternehmen der IAC-Gruppe (Nasdaq: IACI). Weitere Informationen finden sich unter www.instantaction.com.

InstantAction® ist ein eingetragenes Markenzeichen und Instant Jam(TM) ist ein Markenzeichen von InstantAction. Alle anderen genannten Marken sind Eigentum der jeweiligen Firmen.

News abonnieren

Es ist ein Fehler aufgetreten!

Vielen Dank! Sie erhalten in Kürze eine Bestätigungsemail.