Insolution LTD.: Firmengründung ohne viel Bürokratie - Vormarsch der Limited Company

(PresseBox) (Ludsch, ) Im März 2003 entschied der Europäische Gerichtshof, dass in der EU alle Gesellschaftsformen für Unternehmen gleichgestellt sind. D.h. wer in Großbritannien eine sogenannte „Limited Company“ gründet, darf auch auf dem österreichischen Markt agieren. Seitdem ist die Limited im Vormarsch. Sie vermittelt den Eindruck von Seriosität und Professionalität und verleiht dem Unternehmen einen Anstrich von Internationalität.

Was macht nun aber die Gründung einer Limited für österreichische Geschäftsleute so attraktiv? Eines der wichtigsten Argumente ist wohl das geringe Gründungskapital. Es ist kein Mindestkapital notwendig, sondern gerade mal ein britisches Pfund (etwa 1,50 Euro) reicht aus, um diese Kapitalgesellschaft zu gründen.

Die Abwicklung der Gründung wird von Agenturen durchgeführt. So zum Beispiel von Insolution Ltd., eines der größten europäischen Gründungshäuser für Kapitalgesellschaften. Für ausgezeichnete Qualität und reibungslose Abwicklung bürgen jahrelanges Know-how und perfekter Rundum-Service. Die Gründung einer Limited läuft schnell und unbürokratisch und spezielle Kenntnisse der österreichischen Vorschriften beschleunigen den Ablauf.

Bei einer Limited gibt es einen Director, der das Pendant zum Geschäftsführer in Österreich ist. Der Company Secretary ist formell die Kontaktperson für die Behörden. Im Gegensatz zur Personengesellschaft haftet der Inhaber aber nicht mit seinem Privatvermögen, sondern die Limited haftet nur in der Höhe ihres Einlagevermögens.

Jede englische Limited benötigt einen Registersitz, das sogenannte Registered Office, in England. Hierher wird die offizielle Post seitens der Behörden geschickt. Insolution übernimmt gerne das Einrichten und Verwalten des Registered Office.

Die englische Limited steht für unbürokratische Firmengründung auf internationalem Niveau, die nun auch in Österreich voll rechts- und handlungsfähig ist. Damit steht der Selbständigkeit wohl nichts mehr im Wege!

Für weitere Fragen und Informationen steht Ihnen Ihr Insolution-Team gerne zur Verfügung:

Insolution LTD.

Wir sind spezialisiert auf Firmengründungen von Kapitalgesellschaften. Firmengründungen von ausländischen Kapitalgesellschaften und Betreuung unserer Kunden nach der Firmengründung sind unser Kerngeschäft, wir begleitet Unternehmen hierbei vom ersten Schritt.

Profitieren Sie wie tausende Unternehmen von den Möglichkeiten der Gesellschaftsgründungen von LTD und US Corporation bishin zu Gesellschaften weltweit.

News abonnieren

Es ist ein Fehler aufgetreten!

Vielen Dank! Sie erhalten in Kürze eine Bestätigungsemail.