M2M Kompetenztag 2009

(PresseBox) (Hannover/Garbsen, ) Nach erfolgreichen Veranstaltungen in 2007 und 2008 richtet die INSIDE M2M GmbH in 2009 bereits zum dritten Mal den M2M Kompetenztag in Hannover/Garbsen aus.

Veranstaltungsdaten

M2M per GPRS - Anbieter und Anwender Produktionstechnisches Zentrum Hannover, An der Universität 2, 30823 Garbsen Mittwoch, 22.04.2009, 17:00 - 21:00 Uhr

Überblick

Das Anwendungsfeld von GPRS im Bereich M2M ist riesig. Durch den Einsatz von GPRS können (weltweit) verteilte Geräte/Maschinen/Anlagen/Fahrzeuge kostengünstig erreicht werden. Es werden Systemdaten übertragen, Alarme übermittelt, oder auch Füllstände kontrolliert, um nur wenige Beispiele zu nennen.

Der Einsatz von M2M kann zu enormen Kosteneinsparungen führen: es werden Reaktionszeiten verkürzt und Fehler früher erkannt. Das minimiert Ausfallzeiten von Maschinen, die Kundenzufriedenheit wird maximiert. Aber wie sieht das in der Praxis aus?

In der Veranstaltung erwarten Sie zu diesem Themenkomplex interessante und praxisorientierte Vorträge aus der Sicht von:
- Anwender (solarcron, Konica Minolta)
- Hardware-Hersteller (MC Technologies)
- IT-/TK-Dienstleister (DB Systel) und
- GSM-Provider (vodafone D2).

Alle Experten stehen für Fragen und Diskussion zur Verfügung. Beim anschließenden Buffet bietet sich die Gelegenheit für individuelle Gespräche und einen sicherlich lebhaften Erfahrungsaustausch zum Thema M2M.

Anmeldung

Die Veranstaltung ist kostenfrei, ausführliches Programm und Anmeldeformular steht zum Download bereit:

Interessenten können sich auch telefonisch anmelden: 0511-762-18012

Inside M2M GmbH

Die INSIDE M2M GmbH wurde 2004 gegründet, hat sich in kurzer Zeit zum anerkannten Anbieter von Komplett-Lösungen im Bereich Machine-to-Machine-Kommunikation entwickelt. Zum Kundenstamm zählen u.a.: deister electronic, GEZE, Hydro Aluminium, Johanniter-Unfallhilfe, Konica Minolta, Nordex GmbH und Nexans.

News abonnieren

Es ist ein Fehler aufgetreten!

Vielen Dank! Sie erhalten in Kürze eine Bestätigungsemail.