+++ 817.320 Pressemeldungen +++ 33.868 Newsrooms +++ 6.000 Medien +++

REM Switch Chip fido5000 und RapID™ Platform von Innovasic unterstützen ModbusTCP

(PresseBox) (Nürnberg, ) Innovasic stellt verbesserte Versionen ihres Real-Time Ethernet, Multi-Protocol (REM) Switch Chips fido5000 und ihrer RapID Platform Network Interface-Lösung vor, die ModbusTCP unterstützen. Der REM Switch fido5000 ist über Software-Treiber als ModbusTCP Device konfigurierbar und kann Zykluszeiten von weniger als 500 µs zulassen. Das RapID Platform - ModbusTCP Network Interface steht als Modul oder Embedded Design zur Verfügung und unterstützt Zykluszeiten hinunter bis zu 1 ms. Beide Produkte sind nach den letzten Versionen der ModbusTCP Test Tools zertifiziert und ab Ende Februar 2016 lieferbar.

Der REM Switch fido5000 liefert eine 2-Port Ethernet-Konnektivität für das ModbusTCP-Protokoll. Zum Einsatz kommen unterschiedliche Prozessoren, die irgendein ModbusTCP Stack unterstützen. Das RapID Platform - ModbusTCP Network Interface nutzt den fido5000 REM Switch, um einen Host-Prozessor mit einem ready-to-use ModbusTCP Device auszustatten. Diese Lösung unterstützt alle benötigten Funktionsschlüssel und den vollen 64K Adressraum für alle Register und Coils. Darüber hinaus steht eine Option zur Verfügung, um zur Erhöhung der Flexibilität die Eingangsregister mit den Holding-Registern zu spiegeln. Ein weiteres interessantes Feature des Network Interfaces ist ein dynamischer Embedded Webserver, sodass Nutzer die Netzwerkparameter und Eingangs-/Ausgangsdaten lesen oder editieren können.

Chris Stelmar, Lead Field Application Engineer von Innovasic, sagt: „Die Erweiterung unseres REM Switch fido5000 und der RapID Platform um ModbusTCP zeigt die Bandbreite und Vielseitigkeit unserer Industrial Ethernet-Lösungen. Unsere Hardware-Lösungen können sowohl einfache Protokolle wie ModbusTCP und so komplexe Protokolle wie EtherCAT unterstützen.“

Der REM Switch Chip fido5000 und das RapID Platform – ModbusTCP Network Interface Module bzw. Embedded Design können ab sofort bei Innovasic bestellt und ab Februar 2016 geliefert werden.

Besuchen Sie Innovasic auf der embedded world 2016 auf dem PROFINET and PROFIBUS International-Stand in Halle 5, Stand 411.

Über Innovasic Semiconductor

Innovasic liefert Embedded-Lösungen für Kunden, die Produkte mit langer Lebensdauer anbieten. Die Kommunikationscontroller, Prozessoren und Mixed-Signal-Bausteine von Innovasic sind Schlüsselkomponenten in Industrieautomatisierungs- Transportation-, Instrumentation- und Medizintechniksystemen. Die Lösungen von Innovasic erlaubt Kunden die schnelle und kostenoptimierte Integration von hochleistungsfähiger Echtzeit Industrial Ethernet-Funktionalität in ihre Produkte.

News abonnieren

Es ist ein Fehler aufgetreten!

Vielen Dank! Sie erhalten in Kürze eine Bestätigungsemail.