Innovasic Semiconductor® stellt fido®-Modulfamilie zur Echtzeitsteuerung und -Kommunikation vor

Leistungsfähige Hardwarearchitektur, Royalty-frei Software und eine offene Software- Entwicklungsumgebung ermöglichen eine kostengünstige Fertigungslösung

(PresseBox) (München, ) Innovasic Semiconductor, einer der international führenden Anbieter von Halbleiterbauelementen mit langer Verfügbarkeit, präsentierte heute Module Evaluation Kits für zwei Module, die auf der Embedded-Echtzeit-Architektur des Kommunikationscontrollers fido®1100 basieren.

Das Module Evaluation Kit umfasst neben dem Embedded Control-Modul (ECM) ein Real-time Ethernetmodul (RTE-Modul) für Embedded-Anwendungen bzw. ein Dual Real-Time Ethernetmodul (DRTE-Modul) für den Industrial Ethernet-Markt. Zusätzlich beinhaltet das Paket ein Baseboard, eine Software-Entwicklungsumgebung, ein Referenzdesign und alle Kabeln, die zur Evaluierung der Moduls benötigt werden. Alle Module werden durch das Software Framework LEASH von Innovasic unterstützt, das Entwicklern ermöglicht, alle Vorteile der "RTOS Kernel in a Chip"-Architektur des fido®1100 zu nutzen.

Die Software-Entwicklungsumgebung basiert auf einer Sourcery G++ GNU Tool Chain, die eine Industriestandard Eclipse IDE von Code Sourcery beinhaltet. Diese Entwicklungsumgebung sorgt zusammen mit einer umfangreichen Softwarebibliothek und Demo-Beispielen dafür, dass die auf mehreren Kontexten basierende Hardwarearchitektur des fido®1100 ohne großen Aufwand genutzt werden kann. Darüber hinaus erlaubt das Tool das Source Code Debugging mit Echtzeitunterstützung.

Ein EtherNet/IP Stack von Pyramid Solutions und eine TCP/IP Protocol Suite von NexGen Software erlauben den Aufbau eines robusten und äußerst zuverlässigen Steuerungs- und Kommunikationssystems.

Die fido®1100-Module sind für den Einsatz im industriellen Umfeld ausgelegt und können direkt auf ein Prozessorboard aufgesteckt werden oder unter Nutzung des Referenzdesigns in eine Prozessorbaugruppe integriert werden. Alle Stacks, die Software und das "RTOS Kernel in a Chip" sind Royalty-frei verfügbar und ermöglichen kostengünstige Lösungen.

Die Module Evaluation Kits und Module können über sales@innovasic.com bestellt werden.

Sie finden Innovasic Semiconductor auf der embedded world 2009 in Halle 9, Stand 281.

Innovasic Semiconductor Inc. konzentriert sich schwerpunktmäßig auf die Lieferung von Halbleiterbauelementen mit langer Verfügbarkeit für Anwendungen in den Bereichen Industrie, Telekommunikation, Medizin, Automotive und Instrumentation. Das US-Halbleiterunternehmen etablierte in den letzten Jahren eine weltweit führende Position bei der Lösung von Obsolescence-Problemen und entwickelt Pin-kompatible Ersatz-ICs für vom Originalhersteller abgekündigte Bauelemente. Durch die erreichbare Verlängerung des Produktzykluses seiner Kunden hat sich Innovasic als vertrauensvoller Partner und zuverlässiger Lieferant für global agierende Hersteller von Elektroniksystemen bewiesen.

News abonnieren

Es ist ein Fehler aufgetreten!

Vielen Dank! Sie erhalten in Kürze eine Bestätigungsemail.