Über 1000 FlashMic's in Deutschland verkauft

(PresseBox) (Lengerich, ) Im März überschreitet INNOTON mit den FlashMic- Verkäufen in Deutschland die 1000er Marke. "Wir sind stolz darauf das soviele FlashMic's in Deutschland eingesetzt werden. Das FlashMic hat sich seit der Verfügbarkeit sehr schnell bei privaten und öffentlich rechtlichen Sendern zu einem Standard entwickelt und die guten Verkaufszahlen sind unverändert." kommentiert Uwe Seyfert das Ergebnis. "Das FalshMic ist für einen Reporter einfachster zu bedienen als jede andere Mikrofon/Rekorder Kombination und liefert durch seine speziell für den Zweck entwickelte Mikrofonkapsel einen hervorragenden Sound."

Jugendprojekt RadioBasix mit dem FlashMIc auf Storyjagd

Früh anfangen ist ihr Motto: Das Jugendprojekt RadioBasix hat sich vorgenommen, dass erste Jugendwebradio im Kraichgau zu gründen und betreibt seit dem Frühjahr 2007 seine eigene Webseite. Jugendliche sollen das Programm gestalten, für einen Radiosender arbeiten und auch selbst moderieren. Aktuell sind ca. zehn Jugendliche aus dem ganzen Rhein-Neckar- Kreis, die Spaß am Thema "Radio" und den Medien" haben, an diesem Projekt beteiligt. Das FlashMic ist das perfekte Werkzeug für die Newcomer.

Projektleiter Maurice Gundt absolvierte ein Praktikum bei Radio Regenbogen die selbst schon lange FlashMic User sind. "Radio machen" ist sein Wunschmetier: "Mit dem FlashMic ist unser Jugendprojekt für jedes Interview gewappnet.", kommentiert er Das HHB FlashMic ist das erste professionelle digitale Aufnahmemikrofon der Welt. Es kombiniert die Qualität einer Sennheiser Mikrofonkapsel mit Kugel- (DRM85) oder Nieren- (DRM85-C) Charakteristik und einem eingebauten, rundfunktauglichen 1 Gb Flash Rekorder für bis zu 18 Stunden Aufnahmezeit.

Ein Knopfdruck genügt, um die Aufnahme in linearen oder MPEG 2 Formaten zu starten. Ebenso einfach werden die Audiodaten per 'drag and drop' über die 'plug and play' USB Verbindung mit bis zu 70facher Geschwindigkeit auf den Computer übertragen. Zwei AA Batterien bieten mehr als acht Stunden ununterbrochenen Betrieb und die FlashMic Manager Mac/PC Software aus dem Lieferumfang bietet alle nötigen Funktionen, um die Aufnahmen zu benennen und zu organisieren und das FlashMic individuell zu konfigurieren.

INNOTON Vertrieb innovativer Tontechnik

INNOTON wurde 2007 als Vertrieb für innovative Audio und Video Technik gegründet. Schwerpunkte liegen in den Märkten Rundfunk, Installation, Live und Sicherheit. Derzeit sind u.a. folgende Produktlinien im Vertrieb: CEDAR, DAIS, HHB, Ovation, Audiotel.

News abonnieren

Es ist ein Fehler aufgetreten!

Vielen Dank! Sie erhalten in Kürze eine Bestätigungsemail.