Innoopract und iMedic gründen Eclipse RCP Trainings-Alliance

Effiziente Kompetenz-Bündelung für Eclipse RCP

(PresseBox) (Karlsruhe / Esslingen, ) Das Karlsruher Eclipse-Mitglied Innoopract und die Esslinger iMedic GmbH, beide Experten auf dem Gebiet der Eclipse-RCP-Entwicklung (Rich Client Platform), haben eine Partnerschaft geschlossen und gemeinsam ein umfangreiches deutschlandweites Eclipse-Trainings-Programm entwickelt. Von dieser Trainings-Alliance profitieren vor allem Java-Entwickler, die auf Basis von Eclipse Unternehmensanwendungen entwickeln oder Eclipse als Werkzeug-Plattform etablieren. Die langjährige Erfahrung und das Know-how beider Spezialisten im unternehmensweiten Einsatz von Eclipse, helfen die Effizienz des Einsatzes von Eclipse zu verbessern. Die Schulungen werden in deutscher und englischer Sprache angeboten und vermitteln alle wichtigen theoretischen und praktischen Kenntnisse zur professionellen Eclipse-Entwicklung mit der Eclipse Rich-Client-Plattform. Das nächste Training zur „Einführung in die Client-Entwicklung mit RCP“ startet ab dem 23. Januar 2006 in Frankfurt. Weitere Termine folgen im Februar in Berlin sowie im März in Hamburg. Eine Schulung zu „Unternehmensanwendungen mit RCP-Frontend und J2EE-Backend“ findet am 19. bis 20. Dezember in Stuttgart statt. Weitere Termine folgen am 30. Januar in Frankfurt sowie 7. März 2006 in Stuttgart. Alle Termine und Informationen zu den Trainingsinhalten stehen unter www.rcp-schulungen.de bereit.

„Wir freuen uns Eclipse-Know-how und Erfahrungen an professionelle Anwender von Eclipse in Deutschland weitergeben zu können. Mit unserem Partner iMedic, der Erfahrung im Schulungsbereich zu professionellen Open Source-Lösungen mitbringt, haben wir ein hochwertiges RCP-Trainingsprogramm entwickelt, dass genau auf die Bedürfnisse des noch recht jungen RCP-Marktes eingeht“, berichtet Jochen Krause, Geschäftsführer der Innoopract GmbH.

„Mit der zunehmenden Verbreitung von Eclipse als Grundlage für die Entwicklung von Unternehmensanwendungen, steigt auch der Bedarf an entsprechend geschulten Java-Entwicklern. Aus diesem Grund werden wir gemeinsam mit Innoopract Java-Entwicklern das Know-how der besten Eclipse-Spezialisten Deutschlands für ihre Entwicklungs-Projekte zur Verfügung stellen“, sagt Stephan Wilczek, Geschäftsführer der iMedic GmbH.

Alle Informationen zu den Terminen, Inhalten und Preisen der Schulungen stehen auf der Homepage der RCP Training Alliance (www.rcp-schulungen.de) zur Verfügung.

Über Innoopract

Innoopract ist führender Anbieter von Distributionen und Dienstleistungen rund um Eclipse in Deutschland. Mit Standorten in Karlsruhe und München betreut Innoopract führende deutsche und internationale Unternehmen bei der Umsetzung Ihrer Eclipse-Strategien. Innoopract wurde 2003 als drittes deutsches Mitglied nach Suse und SAP in das Eclipse Konsortium gewählt und ist Gründungsmitglied der Eclipse Foundation. Innoopract ist Hersteller der Eclipse Distribution Yoxos sowie den W4T Werkzeugen zur einfachen visuellen Entwicklung von Web-Applikationen. Weitere Informationen zum Unternehmen unter www.innoopract.de.

Über iMedic

iMEDIC bietet betriebswirtschaftliche und technische Beratung, Projekt­management und Software-Entwicklung. Mit dem Fokus auf IT-Controlling liefert iMEDIC Lösungen für große Kommunen, Konzerne und mittel­ständische Unternehmen. Bei der Softwareentwicklung ist iMEDIC als JBoss-Partner spezialisiert auf Open Source-Komponenten und führender Anbieter von komplexen J2EE-Lösungen mit Eclipse RCP basierten Frontends. Weitere Informationen zum Unternehmen finden Sie unter www.imedic.de.

Weitere Informationen:

www.rcp-schulungen.de

www.innoopract.de

www.imedic.de

EclipseSource INNOOPRACT Informationssysteme GmbH

News abonnieren

Es ist ein Fehler aufgetreten!

Vielen Dank! Sie erhalten in Kürze eine Bestätigungsemail.