INNEO feiert 25 Jahre und Einweihung des Neubaus

(PresseBox) (Ellwangen, ) Das Ellwanger IT-Unternehmen INNEO Solutions GmbH feierte im April sein 25jähriges Bestehen und gleichzeitig die Einweihung des Neubaus, 500 qm mehr Fläche für neue Schulungs- und Tagungsräume. INNEO wurde 1984 unter dem Namen ISICAD in Ellwangen gegründet, 1994 kam es zum Zusammenschluss mit RAND Technologies. Seit 2003 setzt INNEO, nach einem Management Buy Out den erfolgreichen Kurs der Kompetenz und Kundennähe in Eigenregie fort.

Zum Feiern und Gratulieren kamen neben ca. 170 Gästen auch der Bürgermeister von Ellwangen sowie Landrat Klaus Pavel. Henrik Schunk, geschäftsführender Gesellschafter des langjährigen Kunden Schunk, betonte die seit 22 Jahren bestehende Kundenbeziehung und bezeichnete INNEO als den "Audi in der Branche". Volker Smid, Vorsitzender der HP Geschäftsführung in Deutschland lobte die Ellwanger Softwareexperten für ihre Innovationen, Lösungen und Beratungskompetenzen. Richard Harrison, CEO des größten INNEO Partners PTC bestätigte die Wichtigkeit und weltweite Führungsrolle von INNEO als Vertriebspartner. Er wies auf die wachsende Bedeutung des Channelgeschäfts hin, das mittlerweile über 30% Umsatzanteil einnimmt.

Die Grußworte und Ansprachen wurden von dem schwäbischen Komödianten Ernst Mantel aufgelockert. Ebenso zeigte die Akrobatikgruppe "Ostalbhurgler" ihr Können.

Nach diesem erfolgreichen Event gab es am darauffolgenden Sonntag für Interessierte aus Nah und Fern die Möglichkeit, sich über das Unternehmen in Form eines "Tag der offenen Tür" zu informieren. Dieses Angebot wurde sehr rege angenommen.

INNEO Solutions ist in Deutschland, der Schweiz und in Großbritannien führender Lösungsanbieter in den Bereichen Produktentwicklung (CAD/CAM, PDM/PLM), IT und Projektmanagement. Über 230 Mitarbeiter in 12 Niederlassungen betreuen mehr als 3.500 Kunden der unterschiedlichsten Branchen. Im Juni 2009 wurde INNEO zum sechsten Mal in Folge mit dem TOP 100 Siegel für hervorragende innovative Leistungen ausgezeichnet und erzielte erstmalig den Kategoriesieg "Innovationsklima". www.inneo.com