Schulungsakademie für SAP Business One eröffnet

Trainingsmöglichkeit für mittelständische SAP ERP-Anwender

(PresseBox) (Ingolstadt, ) Der SAP Gold Partner für den Mittelstand init consulting AG eröffnet Schulungsakademie für SAP Business One.

Die Schulungsakademie richtet sich dabei an Anwender und Interessenten von SAP Business One, eine ERP-Lösung für klein und mittelständische Unternehmen (KMU).

SAP Business One ist eine kostengünstige, integrierte Unternehmenslösung für Unternehmen ab zehn Beschäftigten. Die ERP-Software beinhaltet sämtliche Funktionen, die zur Unternehmensführung benötigt werden. Mit diesen Funktionen lassen sich Aufgaben in den Bereichen Buchführung und Bankenabwicklung bis hin zu Service-, Vertriebs- und Lageraufgaben abwickeln und eine stärkere Nutzereinbindung realisieren.

Die SAP Business One Schulungen sind nach den Funktionsbereichen von Unternehmen aufgebaut und untergliedern sich in drei-tägige Basisschulungen und ein-tägigen Trainings zu Sonderthemen.

Im Rahmen der drei-tägigen Trainings werden die Themen Administration& Customizing, Finanzwesen, Marketing& Vertrieb und Logistik in SAP Business One angeboten.

Bei den ein-tägigen Schulungen werden u.a. die Themen Jahresabschluss, Anlagenbuchhaltung, XL Reporter und Datenimport/-export in SAP Business One behandelt.

Die Ausbildung in den jeweiligen SAP Business One Themen findet im Klassenzimmer statt. Die Schulungen sind nach dem Prinzip sehen-verstehen-anwenden aufgebaut. In der ersten Hälfte des Trainingstages zeigt ein erfahrener SAP Business One Berater das jeweilige Thema am ERP-System. Die zweite Hälfte des Tages steht für das Üben des Themas anhand von Fallbeispielen in SAP Business One zur Verfügung.

Die erste Schulung startet am 14.04-16.04.2009 mit dem für IT-Leiter und IT-Mitarbeiter interessanten Thema Administration & Customizing in SAP Business One.

Weitere Informationen zu den SAP Business One Schulungen finden Sie unter: www.business-one-schulung.de

init-consulting AG

Als zertifizierter Sales und Service Partner wurde die init consulting AG im Jahre 1996 in Ingolstadt gegründet. Sie besitzt den SAP Gold-Partner Status für den Mittelstand und zeichnet sich daher durch großes Branchenwissen, Projektqualität und eine hohe Kundenzufriedenheit aus. Im Jahr 2007 wurde die init consulting AG mit drei SAP Business One Partner Awards ausgezeichnet.

Als langjähriger SAP Partner für den Mittelstand ist die init consulting AG seit 2002 neben dem Bereich SAP All in One auch im Bereich SAP Business One tätig. Als SBO-Partner der ersten Stunde verfügt sie über umfangreiche ERP-Erfahrungen im Mittelstandssegment. Neben dem Hauptsitz in Gaimersheim bei Ingolstadt ist die init consulting AG mit zehn weiteren Niederlassungen im deutschsprachigen Raum vertreten.

Weitere Informationen erhalten Sie unter: www.business-one-beratung.de und www.init-consulting.de

News abonnieren

Es ist ein Fehler aufgetreten!

Vielen Dank! Sie erhalten in Kürze eine Bestätigungsemail.