Offizielle Eröffnung der INIT Ltd. in Nottingham am 12. Oktober 2010

INIT öffnet neues Kapitel seiner Erfolgsgeschichte in UK.

(PresseBox) (Karlsruhe/Nottingham, ) INIT, weltweit führender Hersteller von Telematik- und Ticketing-Systemen, stärkt mit einer neuen Niederlassung in Nottingham seine Marktposition in Großbritannien. INIT Innovations in Transportation Ltd feierte am 12. Oktober 2010 ihre offizielle Eröffnung in der Wollaton Hall in Nottingham. Als einer von vielen lokalen Vertretern nahm Councillor Alan Clark vom Nottingham City Council teil, der mit seiner Willkommensrede die Veranstaltung einläutete.

INIT engagiert sich seit über 10 Jahren in Großbritannien und eröffnete 2005 ihr erstes Büro in Nottingham. Inzwischen hat sie sich auch dort mit ihrer aus-gereiften Technologie sowie ihrer Serviceorientierung einen Namen als ver-lässlicher Partner gemacht. Viele Verkehrsunternehmen vor Ort vertrauen auf INIT, wenn es darum geht, den öffentlichen Personennahverkehr effizienter und attraktiver zu gestalten. Dies belegen mehrere neue Projekte, die INIT kürzlich in Großbritannien und Irland für sich gewinnen konnte. Mit der Grün-dung der INIT Ltd. ist es dem Team in Nottingham nun möglich, den Kunden-service weiter zu intensivieren und die Kontakte vor Ort zu verbessern.

Jens Mullak, Managing Director der INIT Innovations in Transportation, Ltd ist überzeugt: "Ohne Zweifel wird die INIT Ltd großen Erfolg haben! Unsere hochmoderne Technologie, unser einmaliges Verständnis für das tägliche Ge-schäft unserer Kunden sowie unser professioneller Kundenservice vor Ort ma-chen uns zum perfekten Partner für den ÖPNV. In meiner Funktion als Ver-antwortlicher vor Ort freue ich mich darauf, Verkehrsunternehmen in Großbri-tannien weiterhin dabei zu unterstützen, den ÖPNV effizienter zu gestalten."

Zusätzlich zum INIT Hauptsitz in Karlsruhe hat INIT auch weitere Niederlas-sungen in Nottingham, USA, Kanada, Australien und den Vereinigten Arabi-schen Emiraten.

INIT AG

Als weltweit führender Anbieter auf dem Gebiet der Telematik- und elektroni-schen Zahlungssysteme für Busse und Bahnen unterstützt INIT Verkehrsbe-triebe dabei, den Öffentlichen Personenverkehr attraktiver, schneller, pünktli-cher und effizienter zu gestalten. Heute verlassen sich mehr als 300 zufriedene Kunden in über 400 Projekten weltweit auf INITs innovative Hard- und Softwaretechnologie.

Wettbewerbsvorteil des integrierten Telematiksystems MOBILE von INIT ist die Verbindung der Funktionen eines Intermodal Transport Control System - ITCS (ehemals rechnergesteuertes Betriebsleitsystem) und weiterer zentralseitiger Softwarelösungen zur Betriebsvorbereitung, -durchführung, -analyse und -optimierung mit den mobilen Telematiksystemen im Fahrzeug sowie den elektronischen Zahlungssystemen. Die Verbindung zu den Fahrzeugen wird über eigene Funklösungen oder über öffentliche Telekommunikationsnetzwer-ke hergestellt.

INIT-Produkte überzeugen durch State-of-the-art-Technologie. Ihr modularer Aufbau und ihr hoher Standardisierungsgrad erlauben es, sie autonom einzu-setzen oder sie, je nach Anforderung des Verkehrsbetriebes, individuell zu einer intelligenten Gesamtlösung zu integrieren. Auch eine stufenweise Sys-temerweiterung ist möglich.