Erster integrierter Verkaufsmanager für den Electronicscout24

Für Handel mit 300.000 möglichen integrierten Produkten aus IT, TK, Unterhaltungs- und Haushaltselektronik

(PresseBox) (Leipzig, ) Pünktlich zum Start von Electronicscout24 (ES24) stellt die Ingenious GmbH als erstes Unternehmen den integrierten "ES24 Verkaufsmanager" für die neue Vertriebsplattform der Deutschen Telekom vor. Der ES24 Verkaufsmanager wendet sich an Händler, die ihre Produkte über Electronicscout24 vertreiben. Die Software eröffnet mit wenigen Klicks Tausende von neuen potentiellen Kunden.

Der ES24 Verkaufsmanager ist die Software, die per Knopfdruck oder zeitgesteuert vollautomatisch tausende Artikel auf den Marktplatz Electronicscout24 überträgt. Dabei gleicht er selbständig die rund 300.000 Artikel aus IT, TK, Unterhaltungs- und Haushaltselektronik der Electronicscout24-Datenbank mit dem lokalen Artikelstamm des Verkäufers ab.

Herausragend ist nicht nur die Funktion der Software als alternative Hilfe zum Einstellen von Angeboten (Lister). Die zu verkaufenden Artikel werden darüber hinaus vom Angebot bis zum Zahlungseingang "überwacht". Die Software übernimmt das komplette Auftragsmanagement. Nach dem erfolgreichen Clearing (erfolgte Zahlung) können die Auftragsdaten an ERP Systeme (z. B. SAP, Navision) über anpassbare Messaging Schnittstellen übergeben werden.

Die Software ist für die Windows- und Macintosh Plattform ab sofort in einer Enterprise Version für Großkunden verfügbar, mit der Option zur individuellen Anpassung. In den kommenden Wochen wird eine separate ES24 Verkaufsmanager Homeedition erscheinen sowie eine Integration in die ERP Lösung ingenious.net möglich sein. Damit können auch private Anbieter und kleine und mittlere Unternehmen kostengünstig die Vorteile des ES24 Verkaufsmanager nutzen.

Bildmaterial: http://www.ingenious.de/es24verkaufsmanager

Weitere Informationen:

Ingenious GmbH

ie Ingenious GmbH mit Stammsitz in Leipzig ist auf die Entwicklung individueller Softwarelösungen spezialisiert. Das Leistungsspektrum des sieben Mitarbeiter umfassenden Teams erstreckt sich auf die Erstellung innovativer Datenbanklösungen in den Bereichen ERP Systeme und des Supply Chain Management.

Zu den Kunden zählen die cyberport.de GmbH - eine Tochter der Hubert Burda Media, die Stadt Leipzig, die Universität Leipzig, die Leipziger Verkehrsbetriebe, Unternehmen der Axel Springer Verlagsgruppe, u.a.

News abonnieren

Es ist ein Fehler aufgetreten!

Vielen Dank! Sie erhalten in Kürze eine Bestätigungsemail.