Augsburger Kongress-Messe DCONex geht 2011 mit weiteren Partnern an den Start

Fachkompetenz rund um das Schadstoff-Management mit er-weitertem Spektrum/ Messeangebot und Kongressprogramm werden durch neue Partner ausgebaut

(PresseBox) (Augsburg, ) Mit der Unterstützung weiterer Branchenverbände erfährt die 2. DCONex eine deutliche Aufwertung und wird ihre fachliche Kompetenz im Bereich des Schadstoff-Managements weiter ausbauen. Nach der gelungenen Premiere im Jahr 2009 bietet die am 19./20. Mai 2011 im Augsburger Messezentrum stattfindende Kongress-Messe erneut eine hochkarätige fachliche Plattform rund um die Bereiche Analyse, Sanierung, Abbruch und Entsorgung. Fachlicher Träger der DCONex ist die Gesamtverband Schadstoffsanierung GbR.

"Wir freuen uns, dass mit den neuen Partnern wie dem Deutschen Abbruchverband e.V., dem Ingenieurtechnischen Verband für Altlastenmanagement und Flächenrecycling e.V. (ITVA) sowie dem VDI - Gesellschaft Bauen und Gebäudetechnik sowie dem schon bei der ersten Veranstaltung engagierten Berufsverband Deutscher Baubiologen VDB e.V. nun alle großen Fachverbände vertreten sind, deren Mitglieder sich mit dem Schadstoffmanagement beschäftigen. Auch zum Kongressprogramm werden die neuen Partner Beiträge aus den verschiedensten Arbeitsgebieten beisteuern", so Elisabeth Gulich, Geschäftsführerin des Gesamtverband Schadstoffsanierung.

Neben den genannten Verbänden und Organisationen unterstützen die nachstehenden Kompetenzpartner die DCONex 2011:

Bayerisches Landesamt für Umwelt
BG BAU (Berufsgenossenschaft der Bauwirtschaft)
EARA (European Asbestos Removal Association)
KUMAS (Kompetenzzentrum Umwelt)
ZIA (Zentraler Immobilien-Ausschuss e.V.)

Zielgruppen der Messe und des begleitenden Kongresses sind Architekten, Planer und Ingenieure, Eigentümer und Verwalter privater und öffentlicher Bauten, Betreiber und Facility-Manager, Zulieferer sowie Mitarbeiter von Sanierungsunternehmen, Fachbetrieben und kommunalen Verwaltungen. Die DCONex wendet sich aber auch an Entscheider aus Politik, Wirtschaft und Bauwesen.

Den Fachleuten bietet die DCONex eine hervorragende Möglichkeit, Geschäftskontakte zu knüpfen und zu pflegen. Besucher können sich allgemein und umfassend informieren, oder auch zu speziellen Problemstellungen rund um das Thema Schadstoffmanagement direkt von fachlich kompetenten Ansprechpartnern Lösungen aufzeigen lassen.

Die Aussteller des Messebereiches halten individuelle Lösungen für jede Problematik bereit - von A wie Asbestentsorgung bis Z wie Zertifizierung.

Weitere Informationen unter www.dconex.de

News abonnieren

Es ist ein Fehler aufgetreten!

Vielen Dank! Sie erhalten in Kürze eine Bestätigungsemail.