GRAVIS vertieft Zusammenarbeit mit easycash

Sichere Zahlungslösungen aus einer Hand

(PresseBox) (Ratingen, ) Die easycash GmbH und GRAVIS vertiefen ihre Zusammenarbeit: Zukünftig wickelt der Digital Lifestyle-Händler seinen gesamten Zahlungsverkehr komplett aus einer Hand ab. Der Zahlungsverkehrsspezialist easycash deckt dabei alle im Markt gängigen Debit- und Kreditkartenakzeptanzen ab.

Ein Dienstleister für alle Kartenakzeptanzen: So einfach kann Zahlungsverkehr sein GRAVIS wickelt seine bargeldlosen Zahlungen bereits seit langem über die performanten Hochleistungssysteme von easycash ab. Nun legt der Digital Lifestyle-Experte die gesamte Abwicklung seiner Debit- und Kreditkartenzahlungen in die Hände des Ratinger Dienstleisters.

Optimierte Zahlungslösung für digitalen Lifestyle GRAVIS reagiert mit Inanspruchnahme umfassender Dienste der easycash GmbH auf die steigende Komplexität und das immer differenziertere Angebot im Zahlungsverkehr. Der Händler für Digital Lifestyle-Produkte profitiert von einem Komplettpaket, das die Verarbeitung aller Zahlungen ermöglicht. "Der Zahlungsverkehr entwickelt sich enorm schnell; SEPA und die damit einhergehenden Veränderungen verlangen nach Expertise", kommentiert Eva Höffmann, Leiterin eCommerce der GRAVIS GmbH. "Diese erhalten wir von easycash: Gebündelt, transparent und produktiv. Wir können alle Zahlungen verarbeiten, schöpfen Einsparpotenziale aus und sichern uns gegen Zahlungsausfälle ab."

GRAVIS ist Marktführer und größte deutschen Handelskette für Mac, iPod und andere Produkte aus dem Bereich des Digital Lifestyle. In 27 Niederlassungen bundesweit bietet der Retailer auf persönliche Bedürfnisse zugeschnittene Lösungen, die über die Produktpalette von Apple hinaus reichen.

Seit 1992 entwickelt easycash marktgerechte Lösungen für den kartengestützten bargeldlosen Zahlungsverkehr. Deutschlands größter Payment-Provider bietet umfassenden Service aus einer Hand und deckt mit den Geschäftsfeldern POS-Infrastruktur, Payment-Processing, Issuing-Processing, Acquiring, Payment-Services sowie Card- und Loyalty Solutions alle relevanten Bereiche kartengestützter Zahlungslösungen ab.

easycashs Produktpalette umfasst benutzerfreundliche Terminals, leistungsstarke Lösungen im Bereich der Transaktionsabwicklung und darauf abgestimmte Zusatzleistungen. Das Unternehmen verfügt über Acquiring-Lizenzen aller gängigen Debit- und Kreditkarten. Sämtliche Zahlverfahren werden unterstützt und deren individuelle Kombination ermöglicht. Durch das eigene Zahlverfahren OLV® ist easycash größter Lastschriftprozessor mit der aussagekräftigsten Sperrdatei im deutschen Markt. Umfangreiche Dienstleistungen, kundenspezifische Lösungen sowie ein eigenes Kartenmanagement- und Abrechnungssystem, das die Integration individueller Kartenlösungen in die bestehende POS-Infrastruktur ermöglicht, runden das Full-Service-Portfolio ab.

easycash beschäftigt über 360 Mitarbeiter und betreut 92.000 Händler mit 265.000 Terminals. Die abgewickelten Zahlungsverkehrstransaktionen beliefen sich 2009 auf knapp 1 Mrd. Transaktionen. Ein Drittel hiervon Zahlungsvorgänge per girocard und Maestro; damit ist easycash Marktführer bei der Verarbeitung von girocard- und Maestro-Transaktionen. Das Unternehmen weist ein abgewickeltes Zahlungsverkehrsvolumen von rund 52 Mrd. Euro aus.

Ende 2009 wurde easycash von Ingenico, dem führender Anbieter von Zahlungslösungen übernommen (Euronext: FR0000125346 - ING). In 140 Ländern weltweit sind 15 Millionen Ingenico-Terminals im Einsatz; 2.850 Mitarbeiter bieten Händlern, Banken und Dienstleistern weltweit innovative und sichere Lösungen im Bereich der elektronischen Zahlverfahren.

easycash Holding GmbH, Am Gierath 20, D-40885 Ratingen Sitz der Gesellschaft: Ratingen, HRB Nr. 55725, Amtsgericht Düsseldorf Geschäftsführer: Marc Birkner, Christoph Pfeifer

Über easycash Loyalty Solutions

Kernkompetenz der easycash Loyalty Solutions GmbH ist die Entwicklung, Implementierung und Betreuung individueller Kundenkartenprogramme. Von Gutschein-, Bonus- sowie Kunden-Karten bis hin zu Marketing-Services bietet das Unternehmen leistungsfähige Lösungen zur effektiven Bestandskundenpflege und Neukundengewinnung. Mit OPAL verfügt der Spezialist für Kundenbindungsmanagement über eine webbasierte, währungsübergreifende und mehrsprachige Software-Plattform, die maßgeschneiderte und effiziente Prozesse ermöglicht.

Der Marktführer für Kundenbindungskonzepte in Deutschland betreibt europaweit eine Vielzahl unterschiedlichster Programme. easycash Loyalty Solutions betreut insgesamt mehr als 21 Mio. Kundenkonten und verarbeitete 2009 30 Mio. Zahlungs- und Bonustransaktionen. Das in Hamburg ansässige Unternehmen beschäftigt 75 Mitarbeiter.

News abonnieren

Es ist ein Fehler aufgetreten!

Vielen Dank! Sie erhalten in Kürze eine Bestätigungsemail.