Erste Maestro-Transaktion aus eigenem Acquiring abgewickelt

easycash baut Produktangebot im Acquiring für Debitkarten aus

(PresseBox) (Ratingen, ) easycash festigt seine Position im Acquiring-Geschäft: Der Payment-Dienstleister bietet seit Juni 2009 das Acquiring für Maestro an. Damit kommt das Ratinger Unternehmen seinem Ziel, das volle Acquiring-Angebot für Debitkarten anzubieten, einen großen Schritt näher. In Zukunft wird easycash neben dem bestehenden Angebot aus OLV® und Girocard auch Maestro-Acquiring sowie VPAY - und so ein volles Debit-Acquiring-Programm - offerieren. Auch der Einstieg in das Kreditkartenacquiring ist in Vorbereitung.
Der erste Kunde, der eine Maestro-Transaktion aus dem easycash Acquiring abgewickelt hat, ist das exklusive Kölner Schuhgeschäft Gianni.

"Maestro wird in Zukunft an Bedeutung gewinnen, nicht nur im Zusammenhang mit ausländischen Kunden im deutschen Handel", weiß Marcus W. Mosen, Geschäftsführer der easycash Holding GmbH. "In den nächsten Jahren wird es einzelne nationale Kartenprogramme geben, die allein auf Maestro basieren. Insofern möchten wir den breiten Einzelhandel auch mit diesem Service unterstützen. Nach unserem erfolgreichen Einstieg in das Acquiring-Geschäft wird easycash dieses jetzt strategisch ausbauen, um sich mittelfristig stärker auch als pan-europäischer Payment-Dienstleister zu positionieren."

Maestro: Zahlungsgarantie national und international

Mit dem Abschluss eines Maestro-Akzeptanzvertrages öffnet Gianni Schuhmoden sich nicht nur ausländischen Kunden: Maestro ermöglicht die Akzeptanz von Debitkarten in Verbindung mit einer Zahlungsgarantie - zunehmend auch national. Entsprechende Kartenprogramme stehen vor der Markteinführung. "Wir sind schon seit Jahren zufriedener Kunde der easycash", sagt Giovanni Li Pomi, Inhaber von Gianni Schuhmode GmbH. "Für uns als mittelständischen Betrieb ist es von großer Bedeutung, alle bargeldlosen Zahlungen möglichst aus einer Hand zu erhalten."

Der neue Maestro-Service wurde einfach in bestehende Prozesse der easycash eingebunden; Zahlungen werden bequem über das bereits installierte easycash-POS Terminal des Schuhgeschäfts getätigt.

Seit 1992 entwickelt easycash marktgerechte Lösungen für den kartengestützten bargeldlosen Zahlungsverkehr. Deutschlands größter neutraler Payment-Provider bietet umfassenden Service aus einer Hand: Mit vier Geschäftsfeldern - vom Netzbetrieb über Terminal- und Payment-Services bis hin zu Card Solutions - deckt die Unternehmensgruppe alle relevanten Bereiche kartengestützter Zahlungslösungen ab.

easycashs Produktpalette umfasst benutzerfreundliche Terminals, leistungsstarke Lösungen im Bereich der Transaktionsabwicklung und genau darauf abgestimmte Zusatzleistungen. Als Deutschlands führender Anbieter unterstützt easycash alle gängigen Zahlverfahren und ermöglicht deren individuelle Kombination. Umfangreiche Dienstleistungen und kundenspezifische Lösungen runden das Full-Service-Portfolio ab.

easycash verfügt über ein eigenes Kartenmanagement- und Abrechnungssystem. Damit lassen sich individuelle Kartenlösungen als vollwertige Zahlungssysteme nahtlos in die bestehende POS-Infrastruktur integrieren. Durch die Übernahme des Unternehmensbereichs Loyalty Solutions von Experian Deutschland im Jahr 2007, heute easycash Loyalty Solutions GmbH, konnte easycash seine Position im deutschen Markt für Kundenkarten und deren Processing weiter ausbauen.

Die Unternehmensgruppe beschäftigt über 360 Mitarbeiter und betreibt rund 191.000 Terminals. Die abgewickelten Zahlungsverkehrstransaktionen beliefen sich 2008 auf 864 Mio. Transaktionen. Mit insgesamt 333 Mio. Transaktionen ist easycash Marktführer bei der Verarbeitung von Zahlungsvorgängen per electronic cash und Maestro. Das Unternehmen weist ein abgewickeltes Zahlungsverkehrsvolumen von rund 49 Mrd. Euro aus.

News abonnieren

Es ist ein Fehler aufgetreten!

Vielen Dank! Sie erhalten in Kürze eine Bestätigungsemail.