Lichtleiter-Kombination mit Hochleistungs-LED für brilliant helle Anzeigen

(PresseBox) (München, ) Bivar Opto (Vertrieb Infratron) erweitert sein bestehendes Angebot an flexiblen Lichtleitern und entsprechenden Lichtquellen um ein Sortiment an Adapterfüßen mit eingebauten ORCA-LEDs.

Die neue Baureihe ORCAdapt besteht aus jeweils einer Hochleistungs-LED (ein-, zwei- oder dreifarbig) und einem Adapter zum Anschluß einer Light Pipe (mit wahlweise 1mm oder 2mm Durchmesser). Zusammen mit dem bestehenden Lichtleiter- und Linsenprogramm wird es dadurch möglich, eine sehr hohe Lichtausbeute mit exzellenter Montage- und Designflexibilität zu kombinieren.

Das zu Signalisierungszwecken benötigte Licht kann so ganz einfach von einer LED auf der Platine an eine beliebige Stelle an der Außenseite des Gehäuses geführt werden - eine fertigungsfreundliche Lösung auch bei sehr beengten Verhältnissen, hoher Variantenvielfalt oder kleinen Stückzahlen.