Neue Thermografiekameras InfraTec mobileIR M4 und ImageIR

Pressemitteilung zur Productronica 2005, Halle A1 – Stand A1.450

(PresseBox) (Dresden, ) Die Dresdner InfraTec GmbH präsentiert auf der Productronica 2005 die neuen Thermografiekameras mobileIR M4 und ImageIR®.

InfraTec mobileIR M4 ist eine extrem kleine und leichte mobile Thermografiekamera, die sich für einfache Messaufgaben und den kostengünstigen Einstieg in die Thermografie anbietet. Dank des geringen Komplettgewichts von nur 265 g, des ergonomischen Designs und der optimalen Anordnung der Bedienelemente lässt sich die Kamera sehr einfach mit einer Hand bedienen. Ein ungekühlter FPA-Detektor und die umfangreiche Serienausstattung, die bereits Farbdisplay, Laserpointer, Tageslichtkamera und Sprachaufzeichnung beinhaltet, ermöglichen ein effizientes Arbeiten und ein breites Einsatzspektrum in Industrie und Bauwesen.

Die Produktserie ImageIR® steht für High-Speed-Thermografiesysteme, die durch die Ausstattung mit hochempfindlichen FPA-Photonendetektoren (InSb, HgCdTe) höchsten Anforderungen an Auflösungsvermögen und Geschwindigkeit gerecht werden. In Kombination mit der Software-Familie IRBIS® zur Echtzeitdatenakquisition und Thermografiebildauswertung können kundenspezifisch adaptierbare High-End-Thermografielösungen für unterschiedlichste Messaufgaben und Einsatzgebiete realisiert werden.

Mit den Thermografiekameras InfraTec mobileIR M4 und ImageIR® komplettiert InfraTec die Produktpalette leistungsfähiger Thermografietechnik - basierend auf den bewährten Kameraserien VarioCAM®, VarioTHERM und VARIOSCAN - sowohl im unteren Preissegment als auch im High-End-Bereich.