Infratec AG erwirbt Geschäftsbereich der GCT per Asset-Deal

(PresseBox) (Bensheim, ) Die Infratec AG, der Spezialist für Remote Management und IT Infrastruktur aus Bensheim an der Bergstraße, erwirbt das operative IPC Geschäft der GCT GmbH im Rahmen eines Asset-Deals. Die Transaktion stellt den ersten Schritt im Rahmen des angestrebten Ausbaus des Infrastruktur Geschäftsfelds der Infratec AG dar. Über die Höhe des Kaufpreises wurde Stillschweigen vereinbart.

"Wir sind sehr froh die Produkt- und Dienstleistungspalette der Infratec AG im Bereich Remote Management und IT-Infrastruktur durch GCT weiter abgerundet zu haben. Wir erwarten uns unter anderem durch die 16 jährige, erfolgreicher Unternehmenshistorie von GCT und die langjährige Kundenbeziehungen zu namhaften Unternehmen eine zusätzliche Marktdurchdringung", so Karlheinz Knapp, Vorstand der Infratec AG.

Die Mitarbeiter der GCT GmbH verfügen über ein hohes Ausbildungsniveau, sowie langjährige Erfahrung und vervollständigen die Expertise der Infratec AG. Die GCT GmbH verfügt über eine einzigartige Industrietechnologie - mit Intel und AMD Zertifizierung - in den Bereichen Industrie Computer, Panel Systeme und Embedded Systeme.

Durch die Elektronikfertigung Infratec Pro Ltd. in Malta können die Produkte künftig kostenoptimiert gefertigt werden.

Die genannten Synergien aus dem Asset-Deal werden sich positiv auf Umsatz und Ergebnis der Infratec AG auswirken und ermöglichen der Infratec AG eine führende Rolle im Markt des Remote Management und der IT Infrastruktur einzunehmen.

Der Inhaber und Geschäftsführer der GCT GmbH, Herr Uwe Gross, verstärkt die Infratec AG in Zukunft an leitender Stelle. Herr Gross wird durch seine Kompetenz und sein anerkanntes Branchenwissen den weiteren Ausbau des Geschäftsbereiches Technik vorantreiben.