infoWAN erhält "Microsoft Online Services Partner Award 2010"

Ausgezeichnet für herausragende Leistungen

(PresseBox) (Unterschleißheim/München, ) infoWAN, Microsoft Gold Certified Partner und Spezialist für Unified Communications sowie Cloud Computing, erhielt auf der diesjährigen Microsoft-Partnerkonferenz in Darmstadt den "Microsoft Online Services Partner Award 2010". Damit zählt infoWAN zu den erfolgreichsten deutschen Partnern, die Dienstleistungen für die Microsoft Online Services anbieten.

"Unsere Partnerkonferenz stand unter dem Motto 'Neue Wege aktiv gestalten'. infoWAN ist ein exzellentes Beispiel hierfür - ein Unternehmen, das innovative Wege geht, neue Strategien und Lösungsansätze schnell umsetzt und sich damit bestmöglich für die Zukunft aufstellt", erklärt Martin Berchtenbreiter, Senior Director Mittelstand & Partner bei Microsoft, "Wir betrachten Cloud Computing als Paradigmenwechsel in der IT-Industrie und infoWAN hat in vielen erfolgreichen Projekten bereits bewiesen, dass es ein zukunftsfähiges und für Kunden attraktives Modell ist."

infoWAN ist bereits seit dem Jahr 1997 Partner des Redmonder Softwareherstellers und bietet seit dem Jahr 2009 auch die Microsoft Business Productivity Online Suite (BPOS) als Online-Service an. Diese Suite besteht aus Microsoft Exchange Online, Microsoft SharePoint Online, Microsoft Office Live Meeting und Microsoft Office Communications Online. infoWAN berät dabei seine Kunden, wann und in welcher Form diese in den Rechenzentren von Microsoft gehostete Software die optimale Lösung ist. Das Unternehmen steht auch bei der Umsetzung, in der Testphase sowie mit Postsales-Support, den Kunden zur Seite. Kunden wie diveconsult und forcelab AG vertrauen auf die Kompetenz und Expertise von infoWAN und nutzen bereits heute das Cloud-Computing-Angebot von Microsoft.

"Wir freuen uns sehr über die Auszeichnung von Microsoft als Anerkennung unseres kontinuierlichen Engagements. Innerhalb eines Jahres konnten wir zahlreiche Kunden für Cloud Computing gewinnen - dank des herausragenden Lösungsangebots von Microsoft und unserem umfassenden Dienstleistungsportfolio. Größten Respekt zollen wir auch unseren Kunden, die gemeinsam mit uns neue Wege gehen und offen sind für innovative IT-Konzepte", ergänzt Lars Riehn, Gründer und Geschäftsführer der infoWAN Datenkommunikation GmbH.

Die infoWAN Datenkommunikation GmbH ist eine Unternehmensberatung für komplexe IT-Infrastrukturen mit Sitz auf dem Microsoft Campus in Unterschleißheim bei München. Das Unternehmen wurde 1996 von Geschäftsführer Lars Riehn gegründet und bietet ein komplettes Dienstleistungsangebot. Als Microsoft Gold Certified Partner ist infoWAN spezialisiert auf Lösungen im Microsoft-Umfeld. Die Tätigkeitsbereiche umfassen mehrere Projektschwerpunkte, z. B. Active Directory, Microsoft Windows und Exchange Server, Office Communications Server, Citrix-Lösungen sowie Terminal Server und Client Design. Auch der Microsoft SharePoint Server, die Microsoft Forefront Security Lösungen mit TMG (ehemals ISA) und Forefront Identity Manager sowie System Management mit Microsoft System Center zählen zu den fokussierten Microsoft-Technologien von infoWAN. Der Vertrieb von Lösungen für die Bereiche Archivierung, Backup und Recovery, Virenschutz, mobile Kommunikation und Groupware sowie Administrator-Tools und Gruppenkalender, Ressourcenverwaltung und auch Zubehör für Unified Communications wie die Polycom CX5000 RoundTable-Kamera, Media Gateways und Endgeräte runden das Portfolio ab.