Infotech erster Vertriebspartner für InspectionXpert in der DACH-Region

Software zur Qualitätssicherung: Automatisierte Erstellung von Prüfberichten

(PresseBox) (Leonberg, ) Infotech Enterprises GmbH, ein führender Anbieter von CAD-Software und Lösungen im Bereich CAD-Visualisierung, hat bekannt gegeben, dass es neuer Vertriebspartner von Extensible CAD Technologies ist, dem Hersteller von InspectionXpert und Office2PDM. Infotech Enterprises ist damit das erste Unternehmen in Deutschland und den umliegenden Ländern, das die InspectionXpert Produktlinie in Deutschland, Österreich und der Schweiz anbietet.

"Eines unserer Hauptziele ist es, Kunden dabei zu unterstützen, ihre Marktzutrittszeiten zu verkürzen, Ressourcen zu optimieren und Kosten zu reduzieren. Die InspectionXpert Produktlinie hilft Unternehmen, die oftmals manuell ausgeführten Prozesse der Erstellung von Erstmusterprüfungs- und Bauprüfungsberichten zu automatisieren", erklärt Jochen Layer, Sales Director Products bei Infotech Enterprises. "Das ist äußerst wichtig, um die Produktivität und Genauigkeit in der Qualitätsabteilung verbessern zu können."

"Infotech Enterprises ist als ein führendes Unternehmen bekannt, das innovative Lösungen für Fertigung und Konstruktion sowie weitere Fachbereich anbietet", sagt Jeff Cope, Geschäftsführer von Extensible CAD Technologies. "Wir sind begeistert, Infotech als Partner zu gewinnen, damit InspectionXpert Unternehmen im deutschsprachigen Raum, insbesondere in der Luft- und Raumfahrt- und der Automobilindustrie, sowie in den Bereichen Öl und Gas und Medizintechnische Geräte angeboten werden kann."

InspectionXpert ist eine Plattform für die Qualitätskontrolle, die Anwendern dabei hilft, mit Kennziffern versehene Prüfzeichnungen und Prüfberichte aus einer Vielzahl an CAD Zeichnungen oder aus PDF- und TIFF-Dateien zu erstellen.

Über Extensible CAD Technologies

Seit seiner Gründung im Jahr 2004 hat sich Extensible CAD Technologies auf die Bedürfnisse von CAD- und PLM-Anwendern konzentriert. Extensible CAD Technologies nutzt seine ungemeine Erfahrung und Fachkenntnisse, um seinen Kunden innovative und qualitativ hochwertige Lösungen anzubieten. Weitere Informationen finden Sie unter http://www.extensiblecad.com

Infotech Enterprises GmbH in Leonberg ist der europäische Hauptsitz des in Indien ansässigen Unternehmens Infotech Enterprises Limited. 1991 als ags advanced graphics software GmbH gegründet, wurde sie im Jahr 2000 von Infotech Enterprises Ltd. übernommen und in Infotech Enterprises GmbH umbenannt.

Die Geschäftsfelder der Infotech Enterprises GmbH umfassen zum einen Engineering Design Services mit den Bereichen Mechanical Design Services, Electronic Design Services, Technische Publikationen und Engineering Software Development, und zum anderen Software Produkte und Lösungen. Hier vertreibt Infotech Software-Lösungen für die Visualisierung von CAD-Daten, Konvertierung & Konstruktion, Prüfung von CAD-Daten, Lizenzmanagement, Qualitätssicherung und Projektmanagement. Weitere Informationen finden Sie unter www.infotechsw.de.