Infotech erbringt Engineering Services für Westinghouse

Infotech wird Engineering Ressourcen von Westinghouse im Zuge des globalen Wachstums des Kernenergiegeschäfts des Unternehmens erweitern

(PresseBox) (Leonberg, ) Infotech Enterprises Ltd., der in Hyderabad, Indien, ansässige Anbieter von Technologielösungen, hat mit Westinghouse Electric Company einen Rahmenvertrag über die Erbringung von Engineering Services in Indien abgeschlossen. Westinghouse ist ein Konzernunternehmen der Toshiba Corporation, deren Tätigkeitsbereich in der Lieferung von Produkten und Technologien für Kernkraftwerke liegt.

Die Vereinbarung wird es Westinghouse ermöglichen, seine Engineering Ressourcen mit Hilfe von Infotech zu erweitern und die Grundlage für den Aufbau der Arbeit in Indien zu legen, in Hinblick auf das weitere globale Wachstum des Unternehmens im Kernenergiegeschäft. Infotech und Westinghouse haben das neu gegründete Westinghouse India Engineering Centre vergangenen Mittwoch in Hyderabad offiziell eröffnet.

„Wir sind stolz darauf, Westinghouse hochwertige Engineering Services zu bieten, und dadurch das Ziel des Unternehmens, ein globaler Anbieter von Produkten und Technologien für Kernkraftwerke zu werden, zu unterstützen. Dies ist in Indien die erste Vereinbarung für Outsourced Engineering in der Kernindustrie und beweist darüber hinaus Infotechs Stärke, in einer zeit- und erfolgskritischen Engineering-Industrie zu arbeiten“, sagt BVR Mohan Reddy, Vorsitzender und Geschäftsführer von IEL. „Qualifizierte Leute für unsere Projekte zu haben, ist entscheidend für den Erfolg. Die Mitarbeiter von Infotech haben das entsprechende Fachwissen, die Erfahrung und die Ressourcen, uns dabei zu helfen, den Erfolg unserer Projekte in der Region sicherzustellen.“ sagt Aris Candris, Geschäftsführer von Westinghouse. „Unsere Partnerschaft mit Infotech wird unsere Kompetenzen in der Region weiter stärken und dient als weiteres Zeichen unseres Einsatzes für den indischen Markt.“

About Westinghouse Electric Company

Westinghouse Electric Company, a group company of Toshiba Corporation (TKY:6502), is the world's pioneering nuclear energy company and is a leading supplier of nuclear plant products and technologies to utilities throughout the world. Westinghouse supplied the world's first PWR in 1957 in Shippingport, Pa. Today, Westinghouse technology is the basis for approximately one-half of the world's operating nuclear plants, including 60 percent of those in the United States.

Founded in 1991, we are a Global IT services and solutions provider specializing in Engineering Services, Geographic Information Services (GIS) and IT services. We provide services to a wide range of industries -Aerospace, Rail, Automotive, Marine, Energy, Plant Engineering, Utilities, Telecom (operators), Government, Retail, Consumer Electronics, Medical Electronics, Semiconductor, Telecom (Manufacturers) and Computing industries. Infotech has a distinctive business model: "offshore services, onshore responsibility". We operate "Centres of Excellence" for leaders in key industries. We combine the extensive engineering design and solutions capability based in India with global delivery through our offices worldwide providing local customer interface and project management.

Our cutting edge is our industry specific domain expertise, people and processes, technologies, tools and training. We draw on this strong foundation to create measurable business impact for customers around the world, resulting in longterm relationships with several of the most recognized names in their respective industries. Many of these are among the top fortune 500 companies.

Infotech is certified to ISO 9001:2000, AS 9100, ISO 27001 and AS9100. We have been successfully reappraised for CMMi Level 5 Version 1.2 for the software units of our Engineering, UTG and IT verticals.

We are a (INFOTECENT in BSE - Bombay Stock Exchange and in NSE - National Stock Exchange) listed company with equity participation from globally reputed investors.

For more information, please visit www.infotech-enterprises.com