Infotech Enterprises erwirbt Wellsco Inc.

Akquisition wird Infotechs Wachstum in der Telekommunikationsbranche beschleunigen

(PresseBox) (Leonberg, ) Infotech Enterprises Limited hat heute verkündet, dass sein Tochterunternehmen Infotech Enterprises America Inc. das Unternehmen Wellsco Inc. in Paragould, Arkansas, USA erworben hat.

Infotech ist ein global führendes Unternehmen im Bereich Geospatial und Engineering Services. Über die letzten 18 Jahre hinweg hat Infotech sich in 20 Ländern weltweit zu einem starken Anbieter für Netzwerktechnik, Produktentwicklung und Content Engineering etabliert. Durch die Nutzung dieser Qualitäten hat Infotech in verschiedenen Industriebereichen, einschließlich Energie- und Telekommunikationsbranche, eine sehr starke Präsenz aufbauen können.

Zur Erreichung der Vision "Delivering innovative solutions together for a better future" und zur Erreichung des Ziels, ein 1 Milliarden US$-Unternehmen zu werden, verfolgt Infotech folgende strategische Aktivitäten:

- Stärkung der Fachkompetenz in neuen Marktsegmenten innerhalb bestehender Industriebereiche
- Aufbau eines globales Netzwerks an Design Engineering Zentren, das unseren Kunden die richtige Mischung von räumlicher Nähe, Fähigkeiten und Preis bietet
- Aufbau strategischer, langfristiger Beziehungen mit großen Engineering Unternehmen.

Als Teil der Umsetzung dieser strategischen Schritte, und nach sorgfältiger Bewertung verschiedener strategischer Optionen, hat Infotech Wellsco in einem reinen Bargeschäft erworben. Wellsco ist ein Anbieter von Engineering Services für die amerikanische Telekommunikationsbranche. Wellsco, mit Hauptsitz in Paragould, Arkansas, beschäftigt über 180 Mitarbeiter in 5 Niederlassungen und zählt einige der größten Telekommunikationsunternehmen der USA zu seinen langfristigen Kunden.

BVR Mohan Reddy, Präsident und Geschäftsführer von Infotech Enterprises Ltd. kommentierte die Akquisition: "Die Telekommunikationsbranche war schon immer ein wichtiger Markt für Infotech, und Telekommunikationsnetzwerk Design und Engineering hat sich zu einem hervorragenden Wachstumsbereich für uns entwickelt. Mit dieser Akquisition gewinnt Infotech Zugriff auf das umfassende Expertenwissen des lokalen Wellsco Teams. In Verbindung mit den langfristigen Kundenbeziehungen und der Fähigkeit, in den USA zu liefern, wird dies uns dabei helfen, unser Wachstum zu beschleunigen. Wir waren beeindruckt vom Management und dem Technischen Team von Wellsco und ihrer Vision, die Führungsposition zu erreichen. In Verbindung mit unserer Fähigkeit, Kundenbeziehungen stufenweise aufzubauen und Prozesse auszureifen, sind wir zuversichtlich, dass wir diese Akquisition dazu nutzen können, unsere Führungsposition im Engineering Services Outsourcing Markt weiter zu verbessern."

Jim Wells, Präsident von Wellsco Inc. sagte: "Wir haben in Infotech Enterprises einen idealen Partner gefunden und freuen uns sehr, uns einem global führenden Unternehmen im Bereich Engineering Services anzuschließen. Die ergänzenden Fähigkeiten von Infotech, die finanzielle Stärke und der weltweite Pool an Ressourcen ergänzen unsere nationale Präsenz und unsere langfristigen Beziehungen mit verschiedenen führenden US Telekommunikationsunternehmen. Wir sind zuversichtlich, dass sich durch unsere vereinten und sich ergänzenden Stärken die Führungsposition in diesem Bereich weiter verbessern wird. Das gesamte Team von Wellsco freut sich auf diese Möglichkeit, und auch für unsere Kunden ist dies eine großartige Nachricht."

John Renard - Präsident, UTG, Infotech Enterprises Ltd. erklärte, "Alle Marktindikatoren weisen darauf hin, dass wir uns in der Anfangsphase der nächsten wesentlichen Veränderung im Bereich fester und drahtloser Netze bewegen, da Konsumenten immer größere Bandweiten und Netzwerkkapazitäten fordern. Allein in den USA müssen 20 Milliarden US$ für zukünftige Glasfasernetzwerke ausgegeben werden. Wir sind uns sicher, dass uns die Akquisition von Wellsco aufgrund seiner nationalen Präsenz, dem Fokus auf Engineering Services und einigen großen Kunden, eine konkurrenzlose Führungsposition verschaffen wird. Wir freuen uns, Jim Wells und das gesamte Wellco Team bei Infotech Willkommen zu heißen, und freuen uns sehr darauf, mit ihnen zusammen zu arbeiten."

Über Wellsco Inc.

Wellsco, Inc. konzentriert sich auf einige der größten Unternehmen der Welt - vor allem in der Telekommunikationsbranche. Seine Fähigkeit zu expandieren und wachsen, um die Bedürfnisse seiner Kunden zu erfüllen, basiert auf einem skalierbaren Ansatz, bei dem Prozesse angewendet werden, die es ermöglichen, Produkte der höchsten Qualität aber dennoch zu wettbewerbsfähigen Preisen zu liefern. Durch seine Flexibilität, Fachkenntnisse und zahlreiche Niederlassungen im Land, ist Wellsco ein führender Partner, der bereit ist, es auch mit kompliziertesten Projektplänen und strengsten Budgetbeschränkungen aufzunehmen.

Mehr Informationen finden Sie unter www.wellscoinc.com.

Das 1991 gegründete Unternehmen ist ein globaler Anbieter von IT Services und Lösungen, mit Kernkompetenzen in den Bereichen Engineering Services, Geographic Information Systems (GIS) und IT Services. Infotech bietet weltweit namhaften Kunden aus verschiedenen Branchen darunter Luft- und Raumfahrt, Schienenverkehr, Unterhaltungselektronik, Energie, Schwermaschinenbau und Automobilindustrie - seine Dienstleistungen an. Die Zentrale des Unternehmens befindet sich in Hyderabad, Indien. Neben mehreren Niederlassungen in Indien betreut Infotech weltweit Kunden durch Tochtergesellschaften in Europa, den USA und Fernost. Infotech verbindet die in Indien basierten umfassenden Engineering Design Kenntnisse mit globaler Lieferung durch die weltweiten Niederlassungen, über die lokale Schnittstellen sowie Projektmanagement zur Verfügung gestellt werden. Branchenspezifisches Fachwissen, qualifizierte Mitarbeiter, ausgereifte Prozesse, innovative Technologien und Werkzeuge sowie kontinuierliche Weiterbildung durch Schulungen zeichnen die Dienstleistungen von Infotech aus. Infotech ist ein SEI CMMi Level 5 Unternehmen und ist mit den Qualitätsstandards ISO 9001:2000, ISO 27001 sowie AS 9100, zertifiziert. Das Unternehmen ist an der Nationalen Börse Indiens unter INFOTECENT/ EQ und an der Börse von Mumbai unter 532175/INFOTECHENT notiert.

Weitere Informationen finden Sie unter www.infotech-enterprises.com.