Informationen und Tipps zum Mobilfunk - jetzt auch auf Türkisch

(PresseBox) (Berlin, ) Das Informationszentrum Mobilfunk e.V. (IZMF) hat eine türkische Fassung der Broschüre "Ratgeber Mobilfunk: Nützliche Tipps und Informationen" herausgegeben. "Wir wollen allen in Deutschland lebenden Menschen Informationen bieten und verstehen die neue Broschüre als besonderen Service für unsere türkisch sprechenden Mitbürgerinnen und Mitbürger", so Dagmar Wiebusch, Geschäftsführerin des Informationszentrums Mobilfunk.

Der 24seitige Ratgeber enthält kompakte Informationen zu zahlreichen Fragen zum Mobilfunk sowie nützliche Tipps für Handynutzer. Von der Technik über die Sicherheit bis hin zur Gesundheit werden verschiedene Themenbereich rund um das Handy aufgegriffen. Behandelt werden auch Fragen zur richtigen Handynutzung im Alltag, zum Beispiel im Straßenverkehr. Zudem finden Interessierte weiterführende Hinweise und Links von wichtigen Institutionen und Forschungseinrichtungen, die sich mit Mobilfunk beschäftigen. Unter folgendem Link auf der Homepage des IZMF steht die Broschüre in türkischer und deutscher Sprache zum Download zur Verfügung und kann dort auch in gedruckter Form bestellt werden: http://www.izmf.de/html/de/40723.html.

Das Informationszentrum Mobilfunk (IZMF) ist Ansprechpartner für Bürgerinnen und Bürger, Medien sowie öffentliche und private Einrichtungen zum Thema mobile Kommunikation. Es ist ein eingetragener, gemeinnütziger Verein, der von den Mobilfunknetzbetreibern gegründet wurde. Weitere Infos zum Thema Mobilfunk bietet das IZMF unter der kostenlosen Hotline 0800/330 31 33 oder unter www.izmf.de.