Information Builders liefert kuriose Statistiken zur Finalrunde der Champions League 2008/09

(PresseBox) (Eschborn, ) Auf einer interaktiven Webseite von Information Builders finden Fußballfans jetzt ungewöhnliche Statistiken rund um die Finalrunde der UEFA Champions League 2008/09. Diese Infos gibt es sonst nirgendwo ­ etwa die Zahl der falschen Abseitspfiffe, der Schwalben oder der vorgetäuschten Verletzungen.

Die Spannung steigt: In ganz Europa freuen sich Fußballfans auf den Höhepunkt der diesjährigen Saison, die Endrunde der UEFA Champions League 2008/09. Ab sofort liefert Information Builders mit einem interaktiven Champions League Dashboard die andere Sicht auf die Spiele ­ beginnend mit dem Achtelfinale bis zum Endspiel in Rom am 27. Mai. Dazu zählen etwa Daten wie:

- Anzahl der "Schwalben" pro Team
- Anzahl falscher Abseitspfiffe
- Zahl der vorgetäuschten Verletzungen
- Zahl der Wutausbrüche gegenüber dem Schiedsrichter.

Für Fußballfans, die Statistiken lieben, stehen ab sofort ausführliche Informationen in sieben Sprachen (deutsch, englisch, französisch, italienisch, niederländisch, portugiesisch, spanisch) online unter http://www.informationbuilders.de/ontheball/ bereit. Die Daten bieten jede Menge Gesprächsstoff zum Fachsimpeln mit Freunden, Bekannten und Arbeitskollegen. Hier können Interessenten interaktiv eigene Auswertungen vornehmen und erfahren ganz nebenbei, was alles mit innovativen Business-Intelligence (BI)-Methoden möglich ist. Das Dashboard kombiniert BI-Technologien wie Active Reports und WebFOCUS von Information Builders mit Google Maps.

Darüber hinaus besteht auf dem Champions League Dashboard die Möglichkeit, sich mit seiner E-Mail-Adresse anzumelden, um automatisch die neuesten Statistiken zu erhalten. Besucher der Webseite können ihr Fußballwissen testen und an einem Tippspiel teilnehmen. Der Preis für den Punktbesten: ein Apple iPhone.

Die Website ist optimiert für den Internet Explorer.

Information Builders ist einer der weltweit führenden Anbieter von Business-Intelligence (BI)-Lösungen und spielt seit über 30 Jahren eine technologisch herausragende Rolle. Die webbasierte BI-Plattform WebFOCUS zählt weltweit zu den am häufigsten verwendeten BI-Lösungen. Passend dazu bietet iWay fertige Integrationskomponenten, die alle SOA-Anforderungen erfüllen. Als einziger Anbieter verknüpft Information Builders BI- und Integrationstechnologien. Mit Hauptsitz in New York, 47 internationalen Niederlassungen sowie 26 Distributoren beschäftigt das Unternehmen rund 1.400 Mitarbeiter und kooperiert mit mehr als 350 Geschäftspartnern. Weitere Informationen: www.informationbuilders.de.