Expansion ohne Ende ...

INFORM verstärkt sein Managementteam durch einen neuen Vertriebsleiter für den Geschäftsbereich Systeme Materialwirtschaft

(PresseBox) (Aachen, ) Gegründet vor 40 Jahren, wuchs die Inform GmbH mit Sitz in Aachen seit 1985 um durchschnittlich etwa 24 Prozent pro Jahr. Heute unterstützen rund 350 Mitarbeiter mehr als 1000 Kunden aus allen Branchen, weltweit. Dem kontinuierlichen Wachstum entsprechend wurden auch die Management-Strukturen angepasst. Seit Anfang des Jahres verantwortet Peter Schlemmer als Vertriebsleiter die Expansion im Geschäftsfeld Materialwirtschaft. Neben dem Ausbau der starken Marktstellung in Deutschland wird die Internationalisierung der Aktivitäten einen Schwerpunkt bilden.

Peter Schlemmer bringt umfangreiche Erfahrungen im Bereich SCM mit. Er war seit 1998 bei der SAP beschäftigt, baute das SCM Geschäft in Deutschland auf und war in verschiedenen vertrieblichen Führungspositionen tätig, zuletzt als Vertriebsleiter.

Die starke Expansion vieler Unternehmen hat zu einer erhöhten Komplexität der Abläufe geführt. "Der Bedarf an Software, die Unternehmen in ihren Geschäftprozessen unterstützt, optimale Lösungen aufzeigt und Transparenz bringt, wird weiter steigen. Wir sehen ein starke Nachfrage im Ausland und werden unsere Aktivitäten und unser breites Produktangebot weiter internationalisieren." sagt Peter Schlemmer.

Inform ist spezialisiert auf Softwaresysteme zur Optimierung von Geschäftsprozessen auf Basis von Operations Research und Fuzzy Logic. Sie werden i.d.R. als Add-on zu administrativen IT-Systemen oder Datenbanken betrieben. Anstatt Daten nur zu verwalten, trifft Inform-Software eigenständig intelligente Planungs- und Dispositionsentscheidungen, und zwar in Echtzeit. So können Unternehmen flexibel auf die Anforderungen des Marktes reagieren, den gesamten Ablauf aller logistischen Prozesse transparent machen und die Kosten für die Organisation der Logistik erheblich senken. Software mit Entscheidungsintelligenz wird eingesetzt zur Optimierung von Geschäftsprozessen in der Transport- und Intralogistik, im Airport Resource Management, in der Produktionsplanung, Absatzplanung und Materialwirtschaft. Inform betreut heute weit mehr als 1.000 Kunden auf der ganzen Welt, darunter Industriebetriebe, Lager- und Umschlagzentren, Containerterminals, Finanzdienstleister sowie Transportunternehmen.
Unterteilt in fünf selbständig arbeitende Geschäftsbereiche bedient Inform mit mehr als 350 Mitarbeitern einen internationalen Markt, der vom mittelständischen Unternehmen bis zum weltweit agierenden Großkonzern reicht.