Liebherr-Gruppe setzt weltweit auf Infor

Insgesamt 70 Geschäftsniederlassungen arbeiten mit Infor ERP Lösung

(PresseBox) (München, ) Infor baut seine bei der Liebherr-Gruppe installierte Enterprise Software-Basis weiter aus und führt in der siebzigsten Liebherr-Gesellschaft seine Lösung Infor ERP Baan ein. Infor ERP Baan bietet Liebherr, einem der weltweit größten Hersteller von Baumaschinen, eine noch größere Transparenz ihrer Geschäftsprozesse und ermöglicht es der Gruppe, ihre global ausgerichteten Geschäftsprozesse weiter zu optimieren.

Die Liebherr-IT Services GmbH erarbeitet organisatorische und programmtechnische EDV-Lösungen für die gesamte Firmengruppe und ist für die Koordination der standortübergreifenden EDV-Anwendungen verantwortlich. Im Zuge der organisationsweiten Standardisierung ihres ERP-Ansatzes hat Liebherr an weltweit 20 Produktionsstandorten sowie für 50 Vertriebs-, Service- und Dienstleistungsgesellschaften Infor ERP Baan im Einsatz. Hierbei deckt Infor ERP Baan nicht nur den Bereich standardisierter Geschäftsprozesse ab, sondern ermöglicht es Liebherr mit seiner Lösung auch, auf ein dynamisches Business-Umfeld und sich permanent verändernde Markttrends schnell zu reagieren.

Liebherr benötigte eine Enterprise Software-Lösung, die dem Unternehmen die nötige Flexibilität und Sicherheit gewährleistet, sich voll und ganz auf ihr Kerngeschäft zu konzentrieren. Insbesondere die in Infor ERP Baan bereits im Standard enthaltenen geschäftsspezifischen Funktionalitäten, in die Jahrzehnte an Branchen-Erfahrung eingeflossen sind, waren für Liebherr ausschlaggebend. Speziell komplexe Logistikprozesse lassen sich bei Liebherr nun wesentlich einfacher abbilden.

"Die Tatsache, dass Liebherr sukzessive in immer mehr ihrer Gesellschaften auf Infor setzt, ist für uns ein Beleg dafür, dass unser Geschäftsmodell das richtige ist", unterstreicht Wolfgang Kobek, Vice President Central Europe bei Infor. "Wir lassen unsere Kunden entscheiden, mit welcher Geschwindigkeit sie ihr Geschäft ausbauen und weiterentwickeln wollen. Dazu stellen wir ihnen beständig neue geschäftsspezifische Produkte und Funktionalitäten bereit, um ihre gegenwärtigen und zukünftigen Geschäftsanforderungen jederzeit im Griff zu haben."

Weitere Informationen über Infor ERP LN finden sich unter http://www.infor.com/product_summary/erp/ln/ <http://www.infor.com/product_summary/erp/ln/> .

Infor akquiriert und entwickelt funktionsreiche Software mit der Unterstützung von tausenden von Branchenexperten. Infor macht Unternehmenssoftware besser - durch kontinuierliche Weiterentwicklung und Innovationen, schnellere Implementierung, globale Verfügbarkeit und flexible Kaufoptionen. Innerhalb weniger Jahre ist Infor so zu einem der weltweit größten Anbieter von Business-Software herangewachsen. Weitere Informationen finden sich unter www.infor.com <http://www.infor.com> .