Lawson Software startet neue Channel Partner-Initiative

Lawson fokussiert auf Partner in Europa und den USA , um die Verbreitung der Lawson M3-Anwendungen weiter voranzutreiben

(PresseBox) (Hilden, ) Lawson Software gibt heute eine Initiative zur Rekrutierung neuer Channel-Partner für Vertrieb und Service des Lawson M3 Enterprise Management Systems bekannt. Der Schwerpunkt der Initiative in Europa und den USA liegt auf den Kernindustrien für das Unternehmenssystem Lawson M3, darunter Textil, Lebensmittel, Produktion & Handel sowie serviceintensive Industrien (Händler von Schwermaschinen und Unternehmen aus dem Mietgeschäft). Insbesondere richtet sich das Interesse von Lawson hierbei auf Channel Partner für Regionen und spezifische Märkte, in denen das Softwareunternehmen keine eigene Vertretung unterhält.

Die Initiative beinhaltet für Partner lukrative Geschäftsmodelle mit der Möglichkeit von Umsatzbeteiligung in Verbindung mit Softwarelizenzen und Services. Lawson bietet potentiellen Partnern auch dediziert Marktanteile, vereinfachte Softwareangebote und eine partnerschaftliche Zusammenarbeit an. Lawson Channel-Partner stehen nicht im Wettbewerb zu Lawson, vielmehr schafft Lawson für sie die Möglichkeit, Teil der Unternehmensstrategie für die einzelnen Geschäftsbereiche zu werden.

"Aus unserer Sicht tragen Channel-Partner in hohem Maße dazu bei, unseren Kunden eine ausgezeichnete Kundenerfahrung zu bieten", sagt Guy Leduc, Vice President of Partners & Alliances bei Lawson. "Wir wollen uns mit Partnern zusammenschließen, die unsere Vision als auch die Verpflichtung auf unsere Kernindustrien teilen. Unsere Channel-Partner werden uns dabei unterstützen, die Marktpräsenz für unsere Produktlinie Lawson M3 in den USA und in Europa weiter auszubauen, indem wir uns auf die branchenspezifischen Anforderungen unserer Interessenten und Kunden konzentrieren."

Alfa-Beta Solutions ist ein langjähriger Channel-Partner und unterstützt gemeinsam mit Lawson Kunden aus der Lebensmittelindustrie. Das Unternehmen mit Hauptsitz in den Niederlanden bietet Kunden branchenspezifische Erfahrung sowie Know-How in Kombination mit der Softwarelösung Lawson M3 und hat durch die Partnerschaft mit Lawson kontinuierliches Wachstum erfahren. Im Jahr 2010 wurde Alfa-Beta Solutions mit dem Preis als Lawson Channel-Partner des Jahres ausgezeichnet und erhielt innerhalb des Lawson Partner-Netzwerkes den Status eines Platinum Partners für hervorragende Leistung sowie erfolgreiche Implementierungsprojekte.

"Unsere Partnerschaft mit Lawson ist eine natürliche Erweiterung unseres Könnens und des Mehrwertes, den wir Unternehmen aus der Lebensmittelindustrie bieten können", sagt Frank Resink, Geschäftsführer von Alfa-Beta Solutions. "Unternehmen benötigen Softwarelösungen, die ihre branchenspezifischen Anforderungen erfüllen können, aber sie brauchen zugleich auch die richtigen Anbieter, die genau die besonderen Bedürfnisse der jeweiligen spezifischen Branche verstehen. Durch unsere Partnerschaft mit Lawson können wir dieses umfassende Paket aus Softwarelösungen und Fachkompetenz anbieten - und das Partnermodell von Lawson ist wirklich gut für alle Beteiligten - den Kunden, Lawson und den Lawson-Partner."

Unternehmen mit Interesse an einer Partnerschaft mit Lawson finden weiterführende Informationen unter www.lawson.com/partnerrecruitment.

Lawson Software liefert Software- und Servicelösungen für die, Bereiche Equipment Service Management & Rental, Fashion, Food & Beverage und Manufacturing & Distribution, Healthcare, staatliche und öffentliche Unternehmen (USA), Serviceunternehmen, Human Capital Management an Kunden aus Produktion, Handel, Wartung und Service in über 40 Ländern. Softwarelösungen von Lawson beinhalten Enterprise Performance Management, Human Capital Management, Enterprise Financial Management, Supply Chain Management, Enterprise Resource Planning, Manufacturing Resource Planning, Enterprise Asset Management und branchenspezifische Anwendungen. Lawson unterstützt mit seinen Softwarelösungen Unternehmen dabei, Geschäftsvorgänge zu rationalisieren, Kosten zu senken und die Leistungsfähigkeit zu verbessern. Lawson hat seinen Hauptsitz in St.Paul, Minnesota/USA und Niederlassungen weltweit. Weitere Informationen finden Sie unter www.lawson.com. Remium AB vertritt Lawson an der First North in Schweden als Certified Adviser.