Lawson Software ernennt Peter Quinn zum Chief Customer Officer

Das Unternehmen gründet neues Customer Experience Office zur weiteren Verbesserung der Kundenbeziehungen

(PresseBox) (Hilden, ) Lawson Software (Nasdaq: LWSN) gibt heute die Ernennung von Peter Quinn zum Chief Customer Officer (CCO) bekannt. Quinn wird das neue Customer Experience Office von Lawson leiten, das auf die Unternehmenskultur von Lawson mit Fokus auf Erfassung und Auswertung der Kundenzufriedenheit und Verbesserung der Kundenbetreuung ausgerichtet ist und so zu einer höheren Kundenbindung beitragen soll.

"Wir bei Lawson verfolgen das Ziel, unsere Kunden noch stärker zu machen. Aufgrund unseres weltweiten Wachstums haben wir unsere Produkte und Serviceangebote ständig weiterentwickelt und nun auch unsere internen Prozesse auf dieser Mission ausgerichtet", bemerkt Peter Quinn. "Mit dem Customer Experience Office verfolgen wir das Ziel, die Bedürfnisse unserer Kunden besser zu verstehen und den Kontakt zu unseren Kunden auf Basis intern entwickelter Programme und Best Practices weiter zu stärken."

Quinn kam 2006 zu Lawson und war seit 2007 Vice President of Marketing Operations. Er verfügt über mehr als 20 Jahre Erfahrung in den Bereichen Business Software und Management. In seiner neuen Rolle als CCO wird er gemeinsam mit seinem Team für die Bedürfnisse der Kunden einstehen und diese in allen Abteilungen von Lawson verstärkt vertreten.

Das Lawson Customer Experience Office prüft momentan alle Anliegen seitens der Kunden und identifiziert aktuelle Probleme, um diese im nächsten Schritt systematisch und individuell zu behandeln. Es arbeitet abteilungsübergreifend - vom Vertrieb über den Service und Support bis hin zum Training. Auf diese Weise soll bei Lawson ein einheitlicher Arbeitsprozess entwickelt werden, um den Kunden zukünftig noch bessere Erfahrungen bieten zu können.

Notes to Editors:

Forward-Looking Statements
This press release contains forward-looking statements that contain risks and uncertainties. These forward-looking statements contain statements of intent, belief or current expectations of Lawson Software and its management. Such forward-looking statements are not guarantees of future results and involve risks and uncertainties that may cause actual results to differ materially from the potential results discussed in the forward-looking statements. The company is not obligated to update forward-looking statements based on circumstances or events that occur in the future. Risks and uncertainties that may cause such differences include but are not limited to: uncertainties in Lawson's ability to realize synergies and revenue opportunities anticipated from the Intentia International acquisition; uncertainties in the software industry; uncertainties as to when and whether the conditions for the recognition of deferred revenue will be satisfied; increased competition; global military conflicts; terrorist attacks; pandemics, and any future events in response to these developments; changes in conditions in the company's targeted industries and other risk factors listed in the company's most recent Annual Report on Form 10-K filed with the Securities and Exchange Commission. Lawson assumes no obligation to update any forward-looking information contained in this press release.

Lawson Software liefert Software- und Servicelösungen in den Bereichen Produktion, Handel, Wartung und Service an 4.500 Kunden aus über 40 Ländern. Softwarelösungen von Lawson beinhalten Enterprise Performance Management, Supply Chain Management, Enterprise Resource Planning, Customer Relationship Management, Manufacturing Resource Planning, Enterprise Asset Management und branchenspezifische Anwendungen. Lawson unterstützt mit seinen Softwarelösungen Unternehmen dabei Geschäftsvorgänge zu rationalisieren, Kosten zu senken und die Leistungsfähigkeit zu verbessern. Lawson hat seinen Hauptsitz in St.Paul, Minnesota/USA und Niederlassungen weltweit. Weitere Informationen finden Sie unter http://www.lawson.com.