Lawson Managed Services vereinfachen den Alltag von ERP-Kunden

Mehr als 85 Lawson-Kunden weltweit haben sich für Kosteneinsparungen durch geringeren Aufwand in Verwaltung und Infrastruktur entschieden

(PresseBox) (Hilden, ) Lawson Software (Nasdaq: LWSN) stellt ab heute seinen Kunden eine Verbesserung im Einsatz von Lawson Managed Services bereit, welche Lawson Application Management und Lawson Managed Hosting umfasst. Diese beiden Services sollen Unternehmen dabei unterstützen, Kosten für Infrastruktur und Verwaltung ihrer Unternehmensanwendungen zu minimieren oder komplett zu eliminieren.

Unternehmen benötigen heutzutage effiziente, flexible und kostengünstigere Möglichkeiten zur Nutzung ihrer Unternehmenssoftware. Inzwischen nutzen deshalb mehr als 85 Lawson-Kunden weltweit Lawson Managed Services für ihre ERP-Anwendungen (Enterprise Resource Planning). Hierzu gehören Unternehmen und Organisationen aus unterschiedlichsten Märkten, darunter aus der Nahrungsmittel- und Textilbranche, Produktion, Handel, Gesundheitswesen, dem öffentlichen Sektor sowie aus dem Bereich Equipment Service Management.

Lawson Application Management wurde für Kunden entwickelt, die zwar die Kontrolle über ihre Informationen behalten aber sich nicht um die Verwaltung ihrer Software kümmern wollen. Bei der Lösung handelt es sich um eine maßgeschneiderte Suite von Services, die die Wartung von Modifikationen, Performance Tuning, Patchmanagement sowie Support-Desk-Funktionen umfasst.

Lawson Managed Hosting bietet Unternehmen die Möglichkeit, auf Lawson-Anwendungen im Hosting-Betrieb gegen eine monatliche Pauschalgebühr zuzugreifen. Es umfasst außerdem die Wartung der Anwendungen sowie die Unterstützung bei schwerwiegenden Problemen. Dieser Service ist für Kunden gedacht, die eine vereinfachte Nutzung im Rahmen eines traditionellen Lizenzierungsmodells wünschen, langfristig verbunden mit niedrigeren Betriebskosten. Mit Lawson Managed Hosting erhalten Kunden eine preiswertere Option im Vergleich zum unternehmensinternen Hosting und können so IT-Ressourcen für andere Projekte einsetzen und die Anzahl der für das System zuständigen Mitarbeiter reduzieren. Darüber hinaus sorgt Lawson Managed Hosting durch vorhersagbare Service-Levels und Preise für messbare Rentabilität sowie Zuverlässigkeit dank vertraglich festgelegter Service Levels.

Lawson Managed Services bietet SLA-basierende Services (Service Level Agreement), die optimal an die Kostenstruktur und das interne Know-How der Kunden angepasst sind. Mit Lawson Application Management können Unternehmen das Programm so an ihre Bedürfnisse und Anforderungen anpassen, wie diese sich im Laufe der Zeit entwickeln und verändern.

"Unsere Kunden stellen immer häufiger fest, dass Application Management und Managed Hosting wichtige und rentable Optionen sind, um unternehmerischen Herausforderungen zu begegnen", so Dave Siebert, Senior Vice President of Services bei Lawson. "Durch dieses Angebot können wir nun noch enger mit unseren Kunden zusammenarbeiten, deren Risiko reduzieren und eine hohe Rentabilität gewährleisten. Gerade in der aktuellen wirtschaftlichen Situation handelt es sich hierbei um einen wichtigen Mehrwert für unsere Kunden."

Lawson Professional Services bietet seinen Kunden eine umfassende Bandbreite an Services zur Implementierung von Lawson-Anwendungen und zur Mitarbeiterschulung. Die Berater von Lawson verfügen über umfangreiches Know-How hinsichtlich der Software und spezifischen Branchen und können so den Kunden entsprechende Best Practices zur Verfügung stellen. Lawson bietet außerdem umfassende Services für Implementierung, Schulung sowie Softwaremanagement. Weitere Informationen zu Lawson Professional Services finden Sie unter www.lawson.com/interact/lawson_pservices/professional.html.

Forward-Looking Statements

This press release contains forward-looking statements that contain risks and uncertainties. These forward-looking statements contain statements of intent, belief or current expectations of Lawson Software and its management. Such forward-looking statements are not guarantees of future results and involve risks and uncertainties that may cause actual results to differ materially from the potential results discussed in the forward-looking statements. The company is not obligated to update forward-looking statements based on circumstances or events that occur in the future. Risks and uncertainties that may cause such differences include but are not limited to: uncertainties in Lawson's ability to realize synergies and revenue opportunities anticipated from the Intentia International acquisition; uncertainties in the software industry; uncertainties as to when and whether the conditions for the recognition of deferred revenue will be satisfied; increased competition; global military conflicts; terrorist attacks; pandemics, and any future events in response to these developments; changes in conditions in the company's targeted industries and other risk factors listed in the company's most recent Annual Report on Form 10-K filed with the Securities and Exchange Commission. Lawson assumes no obligation to update any forward-looking information contained in this press release.

Lawson Software liefert Software- und Servicelösungen in den Bereichen Produktion, Handel, Wartung und Service an 4.500 Kunden aus über 40 Ländern. Softwarelösungen von Lawson beinhalten Enterprise Performance Management, Supply Chain Management, Enterprise Resource Planning, Customer Relationship Management, Manufacturing Resource Planning, Enterprise Asset Management und branchenspezifische Anwendungen. Lawson unterstützt mit seinen Softwarelösungen Unternehmen dabei Geschäftsvorgänge zu rationalisieren, Kosten zu senken und die Leistungsfähigkeit zu verbessern. Lawson hat seinen Hauptsitz in St.Paul, Minnesota/USA und Niederlassungen weltweit. Weitere Informationen finden Sie unter http://www.lawson.com.