Intentia ernennt neuen Sales Director Central East

Ehemaliger PeopleSoft-Manager tritt Posten für Bestandskundengeschäft an

(PresseBox) (Hilden, ) Intentia, der internationale Anbieter von Unternehmenslösungen für die Fertigungs-, Distributions- und Instandhaltungsindustrie für den Mittelstand, ernennt einen neuen Sales Director Central East. Ab sofort wird Michael Koopmann maßgeblich für die Steuerung und Lenkung des Bestandskundengeschäfts in Zentraleuropa verantwortlich sein.

Der 41-jährige Deutsch-Kanadier startete nach seinem Studienabschluss der Betriebswirtschaftslehre in den Bereich Vertriebs- und Lizenzgeschäft bei verschiedenen IT-Unternehmen. Sein Weg führte ihn über Davox Corporation zum ERP-Anbieter PeopleSoft. Bei PeopleSoft wurden unter seiner Führung in den Jahren 2003 und 2004 die größten Customer-Relationship-Management Lizenzdeals in Europa abgeschlossen. Koopmann war maßgeblich daran beteiligt, PeopleSoft im Bereich Wireless Telecommunication als Marktführer zu positionieren.

„Ich freue mich, die neue Herausforderung bei Intentia anzunehmen“, so Michael Koopmann. „Unser erklärtes Ziel bei Intentia ist es, die Service- und Supportqualität, die Dynamik der Vertriebsorganisation und das Kundenbeziehungsmanagement zu optimieren, ohne den jeweiligen lokalen Bezug zu verlieren. Für mich sind diese Anforderungen aufgrund meiner beruflichen Vergangenheit gelebte Realität, die ich nun auch bei Intentia aktiv vorantreiben möchte. Zum einen möchte ich auf Bestehendem aufbauen, zum anderen kreative Impulse für den Richtungswechsel geben.“

Der in Frankfurt lebende Vertriebsspezialist ist verheiratet, liebt Reisen, guten Wein und gehobene Küche. In seiner Freizeit ist er gerne mit dem Motorrad oder auf Skiern unterwegs.

Lawson Software liefert Software- und Servicelösungen in den Bereichen Produktion, Handel, Wartung und Service an 4.000 Kunden aus über 40 Ländern. Softwarelösungen von Lawson beinhalten Enterprise Performance Management, Supply Chain Management, Enterprise Resource Planning, Customer Relationship Management, Manufacturing Resource Planning, Enterprise Asset Management und branchenspezifische Anwendungen. Lawson unterstützt mit seinen Softwarelösungen Unternehmen dabei Geschäftsvorgänge zu rationalisieren, Kosten zu senken und die Leistungsfähigkeit zu verbessern. Lawson hat seinen Hauptsitz in St.Paul, Minnesota/USA und Niederlassungen weltweit. Weitere Informationen finden Sie unter http://www.lawson.com.