Intentia ernennt neuen Leiter für den Bereich Neukundengeschäft Schweiz

Erfahrene SAS-Führungskraft unterstützt expandierenden ERP- Software-Hersteller

(PresseBox) (Hilden, ) Intentia, der internationale Anbieter von Unternehmenslösungen für die Fertigungs-, Distributions- und Instandhaltungsindustrie für den Mittelstand, hat seit 1. Oktober einen neuen Leiter des Bereichs „New Sales Switzerland“. Rolf Suter wird für den Aufbau des neuen Vertriebsnetz und das Neukunden-Geschäft verantwortlich sein.

Rolf Suter bringt zahlreiche Erfahrungen aus dem internationalen Vertrieb sowie aus dem Neukundengeschäft mit. Nach einigen Jahren als Channel Manager bei der Messerli AG bekleidete er verschiedene Führungspositionen im Bereich Sales bei der PTC Switzerland, zuletzt als Regionaldirektor. Mit seinem eigenen Unternehmen SCS Suter Consulting & Services war er in den Bereichen Sales und Business Beratung für die IT-Industrie tätig. Danach wechselte Rolf Suter zum Business Intelligence Spezialisten SAS AG in Zürich, wo er zuletzt als Teamleader für das SAS Institut Romandie zuständig war.

„Mit der neu geschaffenen Position des Leiters „New Sales Switzerland“ soll der wichtige Unternehmensbereich des Neukundengeschäfts stärker in den Mittelpunkt gerückt werden“, so Markus Tronich, Geschäftsführer der Intentia Schweiz und Österreich. „Rolf Suter wird uns dabei unterstützen, unser Neukundengeschäft weiter anzukurbeln und dabei die Schweizer Intentia auf ihrem kontinuierlichen Erfolgsweg zu unterstützen.“

Intentia hat basierend auf offenen Standards ein Technologie-Framework entwickelt, das ihren Kunden ausgereifte Unternehmensanwendungen zur Verfügung stellt. „Mit Rolf Suter möchten wir im Schweizer Markt diese neuen Lösungen maximal ausschöpfen, das hohe Qualitätsniveau weiter verbessern und ein hochleistungsfähiges Vertriebs-Netzwerk aufbauen“, fügt Tronich hinzu.

Suter hat die Fachhochschule in Biel absolviert und ist Ingenieur für Maschinenbau (FH) und spricht Deutsch, Englisch und Französisch.

Lawson Software liefert Software- und Servicelösungen in den Bereichen Produktion, Handel, Wartung und Service an 4.000 Kunden aus über 40 Ländern. Softwarelösungen von Lawson beinhalten Enterprise Performance Management, Supply Chain Management, Enterprise Resource Planning, Customer Relationship Management, Manufacturing Resource Planning, Enterprise Asset Management und branchenspezifische Anwendungen. Lawson unterstützt mit seinen Softwarelösungen Unternehmen dabei Geschäftsvorgänge zu rationalisieren, Kosten zu senken und die Leistungsfähigkeit zu verbessern. Lawson hat seinen Hauptsitz in St.Paul, Minnesota/USA und Niederlassungen weltweit. Weitere Informationen finden Sie unter http://www.lawson.com.