Infor10 Marketing: Effizientere Kampagnen durch soziale Netzwerke und Multi-Channel Marketing

(PresseBox) (München, ) Infor ergänzt seine Infor10 CRM Enterprise (Epiphany)-Suite mit Infor10 Marketing, einer neuen integrierten Datenbank-Marketing-Applikation. Infor10 Marketing unterstützt Unternehmen dabei, ihre Marketingmaßnahmen für Endkunden zu planen, auszuführen und zu überwachen. Ausgehend von einer einzigen Plattform können Kunden gleichzeitig sowohl über Outbound-Kanäle wie E-Mail, SMS, Facebook oder Twitter kontaktiert werden als auch über Inbound-Kanäle wie Webseite, Online-Shop, Call Center oder Kiosk. Funktionen zum Präferenzmanagement, Angebotsoptimierung, Wahrscheinlichkeitsberechnungen, Bonussystemen und bewilligungspflichtigem Marketing gehören ebenfalls zu Infor10 Marketing.

Infor10 Marketing nutzt den Einfluss von sozialen Interessengruppen, um die Reichweite und Effektivität einer Kampagne zu erhöhen. Dabei kommen Funktionen für soziale Netzwerke zum Einsatz, die es den Empfängern einer E-Mail-Kampagne ermöglichen, die Nachricht über ihre Facebook-, Twitter- oder über andere Profile zu posten. Wer diese Mitteilung über ein soziales Netzwerk erhält, hat die Möglichkeit, ein Freund oder Mitglied der Gruppe zu werden und die Nachricht direkt an weitere Kontakte zu versenden. So können sich Kunden weiter an der Kampagne beteiligen und Marketingverantwortlichen öffnet sich ein Kanal für den weiteren Austausch. Darüber hinaus können sie mit Tracking- und Analyse-Funktionen die Performance der Kampagnen auswerten, die profitabelsten Initiativen identifizieren und die Beziehung mit den Kunden vertiefen.

"Die heutigen Verbraucher sind mehr denn je digital vernetzt und tauschen immer mehr Informationen über soziale Netzwerke aus", so Jackie Palmer, Senior Product Manager, CRM, Infor. "Infor10 Marketing nutzt diese Kommunikationsmöglichkeiten, insbesondere den zunehmenden Einfluss von sozialen Netzwerken, mit denen Unternehmen in direkten Kontakt zu ihren Kunden treten können."

Zu den Infor10 Marketing-Funktionen gehören:

Inbound- und Outbound-Kanäle

Um CRM kundenorientiert zu nutzen, kombiniert Infor10 Marketing Inbound-Kanäle wie Webseite oder Kundencenter mit traditionellen Outbound-Kanälen wie E-Mail und Post. Dies erlaubt es den Marketingverantwortlichen, mit einer einzigen Lösung Kampagnen über alle Kanäle hinweg zu fahren.

Multi-Channel Kundenkommunikation

Jeder Kunde ist in der Lage, die gleiche Kommunikation über unterschiedliche Kanäle zu empfangen, so dass Marketingverantwortliche ihre Nachrichten optimal und individuell versenden können. Mit dem neuen Release von Infor10 Marketing können Marketingkanäle explizit auf die Kampagne und Kommunikationsebene abgestimmt werden. Darüber hinaus sind Marketingverantwortliche in der Lage, Kontakthistorien und Herangehensweisen in jedem Kanal zu verfolgen, um aussagekräftige Analysen und Reports zu erstellen.

Thematische Programme

Infor10 Marketing bietet eine "Programm"-Funktion, die mehrere Kampagnen zu einem gemeinsamen Thema zusammenführen kann. So lassen sich zahlreiche Kommunikationsansätze nutzen, um die Reichweite von Kampagnen weiter zu erhöhen. Kampagnen mit ähnlichem Thema können eine Kombination von Kanälen nutzen, so dass Marketingverantwortliche die volle Auswahl an Kommunikations-Tools haben.

Einsicht in Kundenaktivitäten und Interaktion

Integrierte Analysefunktionen über ein intuitives Web-Interface liefern wertvolle Einsichten in die Interaktion mit dem Kunden - sowohl aus den eingehenden als auch den abgehenden Kanälen. Daraus lassen sich weitere Initiativen ableiten und die Effektivität zukünftiger Kampagnen steigern. Neue Kampagnen, die Inhalte von externen Analyse-Tools integrieren, können mit ein paar einfachen Klicks gestartet und leicht auf neue Taktiken und Kunden ausgerichtet werden. Darüber hinaus ermöglicht es Infor10, Kampagnenhistorien auszuwerten, Antworten über mehrere Kanäle nachzuverfolgen und Antworten für spätere Follow-up-Gespräche zu nutzen.

Gezielter Kundenkontakt

Kontakthistorien sind mit Infor10 Marketing sowohl für Inbound- als auch Outbound-Kanäle in einer einzigen Tabelle konsolidiert und bieten einen kompletten Überblick über die bisherige Kontakthistorie über alle Kanäle hinweg. Damit steht den Mitarbeitern eine genaue und aktuelle Datenquelle zur Verfügung, auf die sie schnell zugreifen können. Über leistungsstarke Abfrage- und Filterfunktionen lassen sich sehr gezielte Listen erstellen und ermöglichen eine praktisch unbegrenzte Segmentierung aus den verfügbaren Kundeninformationen, inklusive Demographie, Transaktionsverhalten, Kampagnenhistorie, Modellwerten und datumsbezogenen Filtern.

Infor10 Marketing ist ideal für Unternehmen, die eine effektive Verwaltung und Ausführung von Multichannel-Marketingkampagnen benötigen. Sie können mit Infor10 Marketing Kundenbeziehungen aufbauen, den Wünschen der Kunden entsprechen und damit die Loyalität und Kundenbindung steigern.

- Infor10 CRM Enterprise Website - http://www.infor.de/loesungen/crm/

This announcement reflects the direction Infor may take with regard to the specific product(s) described herein, all of which is subject to change by Infor in its sole discretion, with or without notice to you. This announcement is not a commitment to you in any way and you should not rely on this document or any of its content in making any decision. Infor is not committing to develop or deliver any specified enhancement, upgrade, product or functionality, even if such is described in this announcement and even if such description is accompanied by words such as "anticipate," "believe," "expect," "intend," "may," "plan," "project," "predict," "should," "will," and/or similar expressions. Many factors can affect Infor's product development plans and the nature, content and timing of future product releases, all of which remain in the sole discretion of Infor. This announcement, in whole or in part, may not be incorporated into any contractual agreement with Infor or its subsidiaries or affiliates. Infor expressly disclaims any liability with respect to this announcement.

Infor ist ein führender Anbieter von Geschäftssoftware und Services. In mehr als 164 Ländern und mit 70.000 Kunden versteht es Infor, bei den Kunden die Prozesse zu verbessern und das Wachstum voranzutreiben. Mehr Informationen über Infor finden sich unter www.infor.com.