Infor überzeugt mit guten Noten

Aktuelle Studie bestätigt Infors führende Rolle im ERP-Markt

(PresseBox) (München, ) Eine aktuelle Studie des Konradin Verlags zum "Einsatz von ERP-Lösungen in der Industrie" zeigt, dass Infor seine Rolle als einer der führenden ERP-Anbieter weiter ausbauen konnte: So belegt das Unternehmen gemessen am Marktanteil von ERP-Herstellern in Industriebetrieben ab 50 Mitarbeitern den Rang 2. Infor ist damit noch näher an SAP herangerückt, die Einbußen hinnehmen mussten.

Ausgewählte ERP-Lösungen von Infor konnten dabei sogar mit sehr guten Ergebnissen überzeugen: In der Kategorie "Ausrichtung auf die Erfordernisse der eigenen Branche" erhielt Infor ERP COM von den befragten Anwendern die Bestnote. Auch die Benutzerfreundlichkeit von Infor ERP COM und die erzielten "Vorteile durch einen Releasewechsel" bewerteten die Anwender mit guten Noten. Infor ERP COM ist eine integrierte ERP-Lösung speziell für mittelständische Unternehmen in der diskreten Fertigung, die Einzelstücke, Serien oder Varianten herstellen, und derzeit bei rund 1.500 Kunden in Deutschland, Österreich, der Schweiz und Osteuropa im Einsatz.

"Die Studie zeigt sehr schön, dass wir die größten Marktanteile innerhalb der einzelnen Industrien in den Branchen Metallbe- und -verarbeitung, Maschinenbau, Fahrzeugbau und Automobilzulieferindustrie verbuchen können", so Wolfgang Kobek, Vice President Central Europe bei Infor. "Dieser Erfolg bestätigt unsere Strategie, Unternehmen mehr Auswahl zu bieten: Statt einer generischen Software für alle bieten wir spezifischen Branchen und Industrien Lösungen, die bereits auf ihre speziellen Geschäftsanforderungen zugeschnitten sind."

Die Konradin ERP-Studie untersucht die Bekanntheit und Verwendung von ERP-Lösungen in den fünf zentralen Industriebranchen Deutschlands. Sie analysiert das Profil von Herstellern und ihren Angeboten, bietet Erkenntnisse über die ERP-Nachfragesituation und beschreibt die Anwenderzufriedenheit mit ausgewählten Systemen.

Infor akquiriert und entwickelt funktionsreiche Software mit der Unterstützung von tausenden von Branchenexperten. Infor macht Unternehmenssoftware besser - durch kontinuierliche Weiterentwicklung und Innovationen, schnellere Implementierung, globale Verfügbarkeit und flexible Kaufoptionen. Innerhalb weniger Jahre ist Infor so zu einem der weltweit größten Anbieter von Business-Software herangewachsen.

Weitere Informationen unter www.infor.com <http://www.infor.com>.