Infor stellt Strategien für mehr Produktivität und Effizienz im Unternehmensalltag vor

Webinar-Reihe beleuchtet Optimierungspotenzial durch den Einsatz von aktuellen Lösungen für ERP, Performance Management und Enterprise Asset Management

(PresseBox) (München, ) Infor veranstaltet im ersten Halbjahr 2009 eine Reihe von Online-Seminaren rund um die Themen ERP, PM und EAM. Die Webinare richten sich sowohl an Kunden als auch an alle Interessenten, die nach Wegen und Mitteln suchen, um ihre betriebliche Produktivität und Effizienz zu verbessern. Mit der Webinar-Reihe informiert Infor Manager in Unternehmen über aktuelle Ansätze für Optimierungsstrategien, ohne teure Reisekosten und Arbeitszeitverluste zu verursachen: Kunden und Interessenten erhalten die aktuellen Informationen direkt auf den Bildschirm am eigenen Arbeitsplatz. Die einzelnen Themenschwerpunkte und Daten der Veranstaltungsreihe sowie Hinweise zu den Einwahldaten finden sich hier: http://www.infor.de/unternehmen/webinare/.

Präsentiert wird unter anderem:

- Im Bereich Enterprise Resource Planning bestimmen Anforderungen wie mehr Profitabilität und Produktivtität sowie höhere Verfügbarkeit von Cash-Reserven die Agenda der Unternehmen. Infor zeigt in den Webinarreihen zu Infor ERP COM und Infor ERP LN / Baan, wie Unternehmen die Integration der Lieferanten in die Geschäftsprozesse, Service als Umsatzfaktor oder effiziente Wartung und Instandhaltung ihrer Maschinen und Anlagen vorantreiben können.

- Energieeffizienz und Betriebskosten-Reduzierung sind die Hauptanforderungen, mit denen sich die Webinare rund um die Infor-Lösung Infor Enterprise Asset Management (EAM) beschäftigen. Infor demonstriert unter anderem Instandhaltungskonzepte für die Fertigungsindustrie sowie Wege für effizientes Fahrzeug- und Flottenmanagement.

- Die Webinare zu Infor PM konzentrieren sich auf Themen wie integrierte Unternehmensplanung, Konsolidierung, Cockpits und Standardreporting.

Die Teilnahme an den Online-Seminaren ist kostenlos und unverbindlich.

Infor akquiriert und entwickelt funktionsreiche Software mit der Unterstützung von tausenden von Branchenexperten. Infor macht Unternehmenssoftware besser - durch kontinuierliche Weiterentwicklung und Innovationen, schnellere Implementierung, globale Verfügbarkeit und flexible Kaufoptionen. Innerhalb weniger Jahre ist Infor so zu einem der weltweit größten Anbieter von Business-Software herangewachsen.

Weitere Informationen unter www.infor.com <http://www.infor.com>.