Infor integriert Business Intelligence-Lösung von prevero

infoplan Release: delta ergänzt Lösungen um performante Controlling-Lösung

(PresseBox) (München, ) Mit einer neuen Partnerschaft erweitert Infor sein Angebot für Business Intelligence (BI): Der Geschäftssoftware-Experte hat das Produkt infoplan-delta der prevero AG in seine Branchenlösung Infor Manufacturing Essentials, Infor COM integriert. Infor-Kunden profitieren damit ab sofort von einer integrierten und performanten Controlling-Lösung für Planung, Berichtswesen, Analyse und Simulation, die direkt mit ihrem ERP-System korrespondiert.

Die prevero-Lösung nutzt die Datenbasis aus dem ERP-System für fundierte Analysen und bringt so mehr Transparenz in die Controllingprozesse im Unternehmen. Mit diesem Wissen lassen sich strategische Ziele einfacher mit operativen Maßnahmen unterfüttern. Prevero hat in infoplan größtmögliche Flexibilität mit einem hohen Grad an Standardisierung kombiniert und bietet auf Wunsch schnelle und kostengünstige individuelle Anpassungen. Die Implementierung der Lösung übernimmt prevero zusammen mit den Beratern von Infor.

,Wir haben mit prevero einen Partner gefunden, der wie wir, die Sprache des Mittelstands spricht und eine Lösung bieten kann, die zu unserem Verständnis von Geschäftslösungen passt: mit unseren Branchenlösungen bieten wir unseren Kunden weitere Wettbewerbsvorteile', beschreibt Wolfgang Kobek, Geschäftsführer von Infor, den Hintergrund der neuen Partnerschaft.

,Für uns war Infor die erste Wahl, um mit einem Anbieter für Geschäftssoftware zu kooperieren. Unsere Lösung kann den Infor-Kunden einen echten Mehrwert bieten, denn technologisch gesehen passt infoplan sehr gut zu Infor´s Manufacturing Essentials und bedeutet für beide Seiten eine große Weiterentwicklung in Punkto Integration', ist Alexander Springer, CEO der prevero AG, überzeugt. ,Diese Partnerschaft wird sich für alle Beteiligten zu einer Win-Win-Situation entwickeln.'

Erste Pilotprojekte laufen bereits an. Weitere Informationen finden sich unter www.infor.com.

Infor ist ein globaler Software-Anbieter, der sich ausschließlich darauf fokussiert, erstklassige Unternehmenssoftware-Lösungen für ausgewählte Branchen in der Fertigungsindustrie und im Großhandel anzubieten. Infor liefert integrierte, marktführende Produkte, die die essenziellen Herausforderungen von Unternehmen in den Bereichen Supply Chain Planning, Relationship Management, Demand Management, ERP, Product Lifecycle Management, Warehouse Management, Marketing-gesteuerter Handel und Business Intelligence adressieren. Mehr Informationen über Infor und das Lösungsportfolio des Unternehmens finden sich unter http://www.infor.com