Infor ernennt Edwin Willems zum Vice President EMEA Field Marketing

Umfassende Vertriebs- und Marketing-Erfahrung wird Infor bei der Vermarktung von Produkten und Services helfen

(PresseBox) (München, ) Mit Edwin Willems ist ab sofort ein neuer Vice President für Infors Field Marketing in EMEA verantwortlich. Von Brüssel aus wird der gebürtige Belgier Infors Field Marketing und die Verbreitung der Infor-Lösungen weiter vorantreiben. Edwin Willems kam im Mai 2009 zu Infor und ersetzt Hermann Stehlik, der in die Rolle des Vice President EMEA Sales Extended Solutions gewechselt ist. Er wird direkt an Jeff Abbott, Vice President Solutions and Field Marketing bei Infor berichten.

Zuvor war Edwin Willems in einer Reihe von führenden Vertriebs- und Marketing-Positionen in der Software-Industrie tätig. So verhalf er unter anderem Oracle Belgium als Marketing Director zu umfangreichem Wachstum. Weitere Stationen seiner Laufbahn umfassen Positionen bei Business Objects, inzwischen aufgekauft von SAP, unter anderem als Vice President Marketing EMEA.

„Edwin Willems bringt mehr als 20 Jahre Berufserfahrung und herausragende Fähigkeiten in den Bereichen Neukunden-Akquise und Vertrieb mit zu Infor“, so Jeff Abbott, Vice President Solutions and Field Marketing bei Infor. „Wir freuen uns, mit ihm unser Field Marketing weiter auszubauen und unsere Lösungen einem noch größeren Kundenkreis zugänglich zu machen.“

Edwin Willems hält ein Mathematik- und Informatik-Diplom der Universität von Louvain, ein Marketing-Diplom der Universität von Brüssel und ein Management-Diplom der Universität von Gent.

Infor akquiriert und entwickelt funktionsreiche Software mit der Unterstützung von tausenden von Branchenexperten. Infor macht Unternehmenssoftware besser - durch kontinuierliche Weiterentwicklung und Innovationen, schnellere Implementierung, globale Verfügbarkeit und flexible Kaufoptionen. Innerhalb weniger Jahre ist Infor so zu einem der weltweit größten Anbieter von Business-Software herangewachsen. Weitere Informationen finden sich unter www.infor.com.