Infor ernennt Daan Snijders zum Vice President Corporate Product Management

Produktmanagement-Veteran mit 20 Jahren Erfahrung kümmert sich ab sofort um eine einheitliche Nutzererfahrung über die verschiedenen Infor-Anwendungen hinweg

(PresseBox) (München, ) Infor, der führende Anbieter von Business-Software für mittelständische Unternehmen, ernennt Daan Snijders zum Vice President Corporate Product Management. Er wird direkt an Soma Somasundaram, Senior Vice President of Global Product Development bei Infor, berichten. Snijders übernimmt die Leitung einer neu gegründeten Organisation innerhalb des weltweiten Infor Entwicklungs-Teams und wird dafür Sorge tragen, dass dem Vertrieb alle Mittel zur Verfügung stehen, um neue Produktentwicklungen erfolgreich zu verkaufen.

News

In seiner neuen Rolle führt Snijders nun ein Team von Produktmanagern, das mit Infor ION auf die Entwicklung einer gemeinsamen Arbeitsumgebung für alle Infor-Anwendungen fokussiert ist. Infor ION ermöglicht ein integriertes und anwendungsübergreifendes Management von Geschäftsprozessen.

Snijders und sein Team werden auch dafür verantwortlich sein, Infor- und Microsoft-Technologien, Infors mobile und Cloud-Strategien sowie die globale Koordination von Produkt-Releases einschließlich Software-Übersetzung und Lokalisierung enger aufeinander abzustimmen.

Snijders bringt mehr als 20 Jahre Erfahrung im Produkt-Management in seine neue Position mit ein. Er stieß offiziell im Jahr 2006 im Zuge der Akquisition von SSA Global zu Infor. Allerdings startete er seine Produktmanagement-Karriere bei Baan bereits im Jahr 1995 und war damit schon länger für den Vorgänger von Infors Flaggschiff-Lösung verantwortlich.
Nach der Übernahme von Baan durch SSA Global im Jahr 2003 war Snijders als Vice President Solutions Management Applications tätig. In dieser Rolle verantwortete er die Strategie und Entwicklung der Produkt-Roadmaps für die Unternehmenslösungen ERP, SCM, CRM, PLM und F&HCM.

Soma Somasundaram, Senior Vice President of Global Product Development, Infor

„Die Erweiterung der Produktmanagement-Organisation spielt eine wichtige Rolle dabei, neue Technologien und Produkte so zu nutzen, dass wir die Erwartungen unserer Kunden erfüllen. Daans Führungsstärke, sein kreatives Denken und seine Teamfähigkeit werden wesentlich zum Erfolg des neuen Teams beitragen.“

Infors Software-Lösungen – http://www.infor.de/loesungen/
Infors Management-Team – http://www.infor.de/unternehmen/management/

Infor bietet mehr als 70.000 Kunden eine engere, partnerschaftliche Beziehung zu ihrem Geschäftssoftware-Anbieter. Flexible Kaufoptionen, einfache Implementierung und bequemes Management zeichnen die Software von Infor aus. Infor-Software ist auf Evolution, nicht auf Revolution ausgelegt. Kurz: Es gibt einen besseren Weg - mehr Informationen dazu finden sich hier: www.infor.de