Infor: Jubiläum für die User-Group

Anwenderverein des Spezialisten für Branchen-Geschäftssoftware entwächst mit zehnjährigem Bestehen den Kinderschuhen

(PresseBox) (München, ) Mit einer außerordentlichen Tagung in Hamburg feiert der Infor Anwenderverein in diesem November sein zehnjähriges Bestehen. 1995 trafen Infor-Kunden zum ersten Mal auf eigene Initiative hin zusammen, um sich über den Einsatz der Branchenlösungen für die Fertigung und den Großhandel auszutauschen und Anregungen und Kritik an den Infor-Lösungen eine Stimme zu verleihen. Seit der Gründung sind dem Verein über 240 Mitglieder beigetreten.

,Infor ist sehr froh über die offene und direkte Kommunikation, die der Anwenderverein mit uns als Hersteller führt', sagt Wolfgang Kobek, Geschäftsführer von Infor. ,Der Dialog mit dem Unternehmen und zwischen den Anwendern selbst ist sowohl für unsere Kunden als auch für Infor selbst ein wichtiges Instrument, um Stimmungen wahrzunehmen und Probleme effektiv zu lösen, die in der Industrie von heute auf morgen auftreten können.'

Die Mitglieder des Anwendervereins kommen zweimal im Jahr zusammen und halten darüber hinaus regelmäßig per Telefon, E-Mail und dem Diskussionsforum Kontakt. ,Unser Ziel ist, einen Erfahrungsaustausch untereinander zu pflegen - auch über den Einsatz der Infor-Software hinaus', formuliert Wolfgang Kirn, IT-Leiter bei der Rhein-Getriebe GmbH und Vorsitzender des Anwendervereins. ,Im Verlauf der Jahre sind viele unserer Anregungen in das Portfolio von Infor eingeflossen - beide Seiten profitieren davon, dass sich eine heterogene Gruppe wie die Infor-Kunden aus vielen verschiedenen Industrie-Bereichen über eine einzige Institution artikulieren können.'

Infor zählt inzwischen weltweit ungefähr 18.000 Kunden in mehr als 70 Ländern und gilt mit 2.300 Mitarbeitern in 47 Büros rund um den Globus als größter Anbieter von Unternehmenssoftware, die ausschließlich auf die Fertigungsindustrie und den Großhandel abzielt. Infor bietet integrierte Lösungen für die Bereiche Lieferkettenplanung, Beziehungsmanagement, Demand-Management, ERP, Warehouse-Management, Marketing-getriebene Distribution und Business Intelligence.

Weitere Informationen finden sich unter www.infor.com.

Durch den gezielten Zukauf und die Entwicklung bewährter und funktionsreicher Softwarelösungen im Zusammenspiel mit tausenden von Branchenexperten verändert Infor die Erwartungen an Business-Software. Infor macht Unternehmenssoftware besser - durch kontinuierliche Weiterentwicklung und Innovationen, schnellere Implementierung, globale Verfügbarkeit und flexible Kaufoptionen. Weitere Informationen finden sich unter www.infor.com.