Infor ION Connector integriert Anwendungen von Drittanbietern

SAP-Anwendungen werden als erstes über vorkonfiguriertes Infor ION-Paket angebunden

(PresseBox) (München, ) Infor integriert ab sofort Anwendungen anderer Anbieter in seine Infor10 ION Suite und bietet diesen Service als vorkonfiguriertes Lösungspaket an. Infor10 ION ist eine offene Middleware-Plattform, die die Geschwindigkeit, Interoperabilität und das Management von Geschäftsprozessen zwischen Anwendungen von Infor und anderen Anbietern verbessert. Zunächst ermöglicht Infor ION Connector den Anschluss von SAP-Anwendungen. Infor10 ION Connector for SAP ist verfügbar für Infor10 PLM Process (Optiva), Infor10 EAM Enterprise und Infor10 Supply Chain Execution. Die Anbindung an Infor10 Supply Chain Planning und andere Infor-Anwendungen wird voraussichtlich im ersten Quartal des Jahres 2012 zur Verfügung stehen. Die Integrationen weiterer Anwendungen, unter anderem von Oracle, folgen ebenfalls im kommenden Jahr. Kunden können zudem schnell und einfach ION Connectors für ihre eigenen Anwendungen erstellen.

"Heterogene Technologien und Anwendungen sind für unsere Kunden eine tägliche Herausforderung. Infor ist bestrebt, das zu ändern und Produkte zu entwickeln, die die Prozessabläufe zwischen Anwendungen von verschiedenen Anbietern verbessern - ob vor Ort oder in der Cloud. So können Kunden mehr Nutzen aus ihren bestehenden Investitionen ziehen", so Duncan Angove, President Products and Customer Service bei Infor. "Infor10 ION Connector bietet Unternehmen, die sowohl Infor- als auch Drittanbieter-Anwendungen nutzen, vorkonfigurierte Konnektivität, Business Process Monitoring, Datenaustausch und verbesserte Workflows. Damit sind sie in der Lage, schnelle Entscheidungen zu treffen, die auf genauen Informationen basieren und die ihre Geschäftsprozesse beschleunigen."

Die Infor10 ION Suite bietet unter anderem:

- ION Business Vault - ein einzelnes Business Repository, in dem die ION Suite Unternehmensdaten speichert und das eine robuste Plattform für Reporting, Business Intelligence und Analysen darstellt
- ION Connect - für Kommunikation und sicheren Datenaustausch zwischen On-Premise- und Cloud-basierten Anwendungen
- ION Desk - eine intuitive, Browser-basierte Schnittstelle, um alle Infor ION-Services zu überwachen
- ION Event Management - automatisierte Aufgabenüberwachung in Bezug auf vereinbarte Fertigstellung sowie proaktive Warnmeldungen von Ausnahmefällen
- ION Pulse - eine Mischung aus Google Alerts und Twitter, die über vorher festgelegte Schlüsselwörter oder Datenelemente im gesamten Unternehmensnetzwerk informiert, Warnmeldungen auslöst und an den Benutzer sendet, wenn ein Schlüsselwort oder Element in einer Anwendung auftaucht

- Infor10 ION Suite - http://www.infor.com/company/technology/ion/
- Infor10 PLM Process (Optiva) - http://www.infor.de/loesungen/plm/
- Infor10 EAM Enterprise - http://www.infor.de/loesungen/eam/
- Infor10 Supply Chain Execution - http://www.infor.de/loesungen/scm/
- Join the conversation - http://www.infor.com/company/socialmedia/

[This announcement reflects the direction Infor may take with regard to the specific product(s) described herein, all of which is subject to change by Infor in its sole discretion, with or without notice to you. This announcement is not a commitment to you in any way and you should not rely on this document or any of its content in making any decision. Infor is not committing to develop or deliver any specified enhancement, upgrade, product or functionality, even if such is described in this announcement and even if such description is accompanied by words such as "anticipate," "believe," "expect," "intend," "may," "plan," "project," "predict," "should," "will," and/or similar expressions. Many factors can affect Infor's product development plans and the nature, content and timing of future product releases, all of which remain in the sole discretion of Infor. This announcement, in whole or in part, may not be incorporated into any contractual agreement with Infor or its subsidiaries or affiliates. Infor expressly disclaims any liability with respect to this announcement.]

ION is a registered trademark of Infor. Other brand and product names mentioned herein are trademarks or registered trademarks of their respective owners.

Infor ist ein führender Anbieter von Geschäftssoftware und Services. In mehr als 164 Ländern und mit 70.000 Kunden versteht es Infor, bei den Kunden die Prozesse zu verbessern und das Wachstum voranzutreiben. Mehr Informationen über Infor finden sich unter http://www.infor.com.